Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrwertsteuer ausblenden und nicht berechnen ohne eingeloggt zu sein

newby5

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich nun 7 Seiten à 10 Artikel (oder so) durchgelesen habe, stelle ich nun meine Frage, da ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.

Ich suche eine Lösung, dass der Kunde oben Deutschland oder "andere Länder" anhand von Flaggen auswählen kann . Bei "andere Länder" sollen dann die Preise ohne MWST angezeigt werden. Ich habe nun schon herausgefunden, wie ich die Anzeige ausblenden könnte, allerdings wird im Warenkorb und in der Rechnung dann dennoch die MWST anzeigt und berechnet. Aber dies soll ja nicht sein...

Ist es Möglich, für alle Länder (außer Deutschland) die MWST auszublenden und auch nicht zu berechnen (sowohl dass der Kunde eingeloggt als auch nicht eingeloggt ist)? Wenn ja, wie geht dies?

Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank.

Lg, newby5

So, ich habe es nun hinbekommen, dass die MWST nicht mehr angezeigt wird, wenn ich als "Kunde Ausland" (so heißt bei mir eine Kundengruppe, die die MWST nicht anzeigt) eingeloggt bin. Jedoch würde ich gerne 0% MWST anzeigen, dass der Kunde weiß, dass es keine gibt. (Ansonsten wundert er sich evt., dass auf einmal nichts mehr da steht).

Kennt jemand eine Lösung, wie ich aber schon im ausgeloggten Zustand die MWST mit 0% anzeigen kann (sobald ich die Sprache von deutsch auf englisch ändere)?

Und wie kann ich es einstellen, dass der Kunde bei Angabe einer Ust ID automatisch meiner "Kunde Ausland" Gruppe zugewiesen wird?

Vielen Dank.

Lg, newby5

Ok, um das ganze vlt. etwas verständlicher zu erklären:

ich möchte einer Kundengruppe eine gewisse Steuerzone zuordnen. Diese Steuerzone hat einen Steuersatz von 0%.

Ist das irgendwie möglich? wenn ja wie?

Wäre dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...