newby5 Posted May 7, 2012 Report Share Posted May 7, 2012 Hallo, ich möchte gerne Versandzonen verwenden (mit den Ländern: FR,GB,IT,AT). Ich habe nun für Deutschland und die Schweiz eigene Versandkosten angelegt, da ich diese über ein Versandland geregelt habe. (Ich könnte die Versandkosten für Frankreich, Italien, England und Österreich auch so regeln, aber dies ist ja sehr unschön und macht viel Arbeit...) So, die Versandkosten für D und die Schweiz werden in der Übersicht "Liefer- und Versandkosten" angezeigt. Jedoch die Versandkosten für die anderen Länder nicht (ich kann die Länder auswählen, aber es kommt dann die Meldung, dass für dieses Land kein Versand möglich ist). Ich habe daraufhin eine Testbestellung aus Italien ausgeführt. Die klappt. Die Versandkosten werden richtig berechnet... Aber warum sieht man die Versandkosten nicht in der Übersicht? Vielen Dank. Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 7, 2012 Author Report Share Posted May 7, 2012 Ich habe noch ein Problem: Ich berechne derzeit (zu mind. bei D und Schweiz; der Rest geht ja noch nicht) meine Versandkosten über das Gewicht. Ist es nun möglich, dass der Kunde noch zusätzlich ab einem bestimmten Einkaufswert/ -preis eine Versicherung dazu "buchen" kann? Wenn ja, wie kann man dies umsetzen? Hat dies schonmal jemand probiert? /*EDIT: Meine Überlegungen hierzu wären, dass man eine Checkbox in den Bestellvorgang einbaut (am Besten unter der Wahl der Versandart) indem man die Versicherung "buchen" kann oder nicht. Dazu braucht man aber die Variable für die Versicherung und deren Preis. Wie komme ich dort dran? EDIT ENDE */ Vielen vielen Dank. Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 7, 2012 Author Report Share Posted May 7, 2012 Hat denn keiner eine Idee, wie man die Versandzonen (aktivieren) anzeigen lassen kann? Und wo man eine Checkbox einsetzen könnte für die Paketversicherung? Würde mich freuen, wenn sich hierzu jemand (positiv) äußert. Vielen vielen Dank, an die die darüber nachdenken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 7, 2012 Report Share Posted May 7, 2012 Man man, du hast jetzt keine drei Stunden gewartet und erwartest eine Antwort? Wenn es so schnell gehen muss dann empfehle ich dir dich an einen Dienstleister zu wenden, antworten hier im Forum brauchen da schon wesentlich länger, manchmal einen Tag, manchmal einen Monat, und manchmal, wenn man (so wie du) drängelt, kommt auch teilweise gar nichts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 8, 2012 Author Report Share Posted May 8, 2012 Ich wollte eigentlich den Shop schon Ende April online stellen, deshalb drängel ich zur Zeit etwas. Zudem hatte ich gesehen, dass gestern um 14:30 viele Mitglieder online waren und da dachte ich, kann ja ein weiterer Post nicht schaden, so dass meine Frage gesehen wird... Hättest du vielleicht trotzdem eine Idee, wie man meine Probleme lösen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.