schmuckart Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 Hallo, bin mal wieder ?ber ein Problem gestolpert: wenn ich eine Gastbestellung aufgebe und dann sp?ter doch ein Konto er?ffnen m?chte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Email Adresse in der Datenbank bereits vorhanden ist. Da ich aber die BEstellung nur als "Gast" aufgegeben habe, konnte ich nirgendwo ein Passwort eingeben, kann mich demnach mit dieser bereits vorhandenen Email Adresse auch nicht einloggen. In den Shopeinstellungen habe ich "L?schen von Gast-Konten" auf "true" gesetzt. Muss ich noch etwas beachten, oder wo liegt der Fehler. Weiss das vielleicht jemand? Danke Marika PS Noche eine 2-te Frage: Habe bei der Shop-Installation dummerweise Telefonnummer als Pflichtfeld definiert. Wo kann ich das ?ndern? Habe schon ?berall herumgew?hlt, bin aber nicht wirklich f?ndig geworden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 Hallo Marika, bin mal wieder ?ber ein Problem gestolpert: wenn ich eine Gastbestellung aufgebe und dann sp?ter doch ein Konto er?ffnen m?chte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Email Adresse in der Datenbank bereits vorhanden ist. Da ich aber die BEstellung nur als "Gast" aufgegeben habe, konnte ich nirgendwo ein Passwort eingeben, kann mich demnach mit dieser bereits vorhandenen Email Adresse auch nicht einloggen. Das liegt wohl daran, dass du definiert hast, dass Geastbesteller der Kundengruppe "Gast" zugewiesen werden. H?ttest du die Suchfuntkion dieses Forums verwendet, h?ttest du entdeckt, dass es auch daran liegen kann: in create_guest_account.php folgende Zeile suchen: $sql_data_array = array('customers_status' => DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID, und durch diese ersetzen. $sql_data_array = array('customers_status' => DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST, Gru? Sascha P.S.: Zu deinem Problem empfehle ich dir einen neuen Thread zu schreiben (damit auch diejenigen etwas davon haben, die sich auch mal mit dem Problem herumschlagen) oder - noch besser - selbst einmal suchen. Ich meine zu glauben, dass dies vor nicht allzu langer Zeit sehr ausf?hrlich beschrieben wurde.... :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 Kleine Korrektur!!! :pst: ... dass Geastbesteller der Kundengruppe "Gast" zugewiesen werden. muss nat?rlich hei?en: .. dass Geastbesteller der Kundengruppe "Neuer Kunde" zugewiesen werden. Sorry! Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmuckart Posted January 3, 2005 Author Report Share Posted January 3, 2005 Hallo Sascha, danke f?r deine Antwort. Allerdings hatte ich das schon gemacht -weil ich das Forum bereits durchforstet hatte ;-) Das funktioniert auch richtig, ist aber nicht mein Problem: bei mir l?scht sich das Gastkonto nicht. Die Email Adresse bleibt gespeichert und es kann sich keiner mehr damit anmelden, obwohl noch nie eine richtige "Anmeldnug" damit erfolgt ist. Hat jemand vielleicht hierzu auch eine L?sung? Danke und noch ein frohes Neues Jahr allen! Marika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.