Riesling12 Posted June 13, 2012 Report Share Posted June 13, 2012 Liebe Leute, Wir verkaufen Wein und bräuchten ein Datenfeld für den Jahrgang. Schön wäre es, wenn man das als Dropdown bei der Artikelpflege dann im Backend hätte. Dort wo man auch die EAN, den Artikelhersteller, die Artikelanzahl usw. einstellen kann Jetzt dachte ich mir, geh mal in die Datenbank, füge da ne Spalte "Jahrgang" hinzu, so wie es ja auch Spalten für "products_ean" oder "products_quantity" gibt und fertig... Ja, geht aber wohl nicht so einfach. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted June 13, 2012 Report Share Posted June 13, 2012 Hi. Das sollte Dir schon helfen. Tips und Tricks > Zusätzliche Felder in den Produktdetails Link to comment Share on other sites More sharing options...
creade Posted July 11, 2012 Report Share Posted July 11, 2012 Das funktioniert, habe ich woanders schon gefunden. Hier eine kleine Anleitung: - in Tabelle "xt_products_description" zusätzliche Spalten anlegen. Automatische Erkennung (bei Vorkommen folgender Wörter im Spaltennamen): irgend_eine_bezeichnung = normales Textfeld _date = Datumsbutton _html = WYSIWYG-Editor _status = Checkbox _file = Upload-Button Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man eine DropDown-Liste (Select/Option) integriert. Hat es jemand schon gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.