Tammena Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 Moin, ich möchte gerne in einem Plugin (momentan nehme ich das xt new products) eine Datenbankabfrage verändern. Im Grunde möchte ich, dass nur die artikel angezeigt werden, bei denen ich ein zusätzliches Statusfeld, welches in der SQL hinzugefügt wurde, angezeigt werden. In SQL also: SELECT products_id, products_name, products_short_description, language_code, FROM `xt_products_description` WHERE hund_status=1" Ausgegeben werden soll das ganze in der Product Listing V1. ich habe folgendes erreichen können (in der xt_upcoming_products.php): $upcoming_products_page_list = $db->Execute("SELECT products_id, products_name, products_short_description, language_code, FROM `xt_products_description` WHERE hund_status=1"); $tpl_data = array('heading_text' => TEXT_UPCOMING_PRODUCTS, 'product_listing' => $upcoming_products_page_list; Bei diesem Befehl wird aber natürlich nur das ausgegeben, was in der xt_products_description steht, also titel und kurzbeschreibung. Das Bild und die Verlinkung uws. ist ja in der xt_products. Wie kann ich also beides zusammen vereinen, geht das mit dem UNION befehl oder so? Oder geht es noch viel einfacher, weil in der class:upcoming_products.php wird ja z.B. $this->sql_products->setFilter('Language'); verwendet, könnte ich so einen Filter auch für mein Kriterium definieren? MfG s Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tammena Posted June 20, 2012 Author Report Share Posted June 20, 2012 in der xt master slave classe z.b. gibt es folgendes aregument: $this->sql_products->setSQL_WHERE("and p.products_model != '' and p.products_master_flag = '1' "); das funktioniert in jeder klasse, also auch upcoming products. ich habe nun aber versucht, z.b. nach p.products_shippingtime = '5' zu filtern, das geht aber nicht. Wie kann ich denn ein eigenes p.p.... filter kriterium deifiniern? Am besten eins aus der tabelle products description? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jadet Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 JOIN zum Abfragen verknüpfter Daten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 Wieso nicht via Hook plugin_xt_upcoming_products.php:data_array das Verhalten des Moduls überschreiben, ohne direkt im Quellcode des Originalmoduls etwas zu verändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.