ballroomblitz Posted July 8, 2012 Report Share Posted July 8, 2012 Hallo, weiß nicht ob ich nun hier richtig bin. Schrieb schon gestern hier aber leider ohne Antwort! Ich habe schon std lang die Themen hier durchforscht aber leider ohne Erfolg! Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, falls ich nun hier falsch bin!!! Ich habe gestern bei einer Testbestellung festgestellt das es bei Versandart wählen nicht weitergeht. Ich hatte bis jetzt keine Versandart angegeben und mit dem Klick auf "weiter" ging auch der Bestellvorgang weiter. Jetzt auf einmal geht nichts mehr und es kommt immer wieder die Meldung "Versandart wählen Wählen Sie ihre Versandart". Wichtig: ich habe keine Änderungen vorgenomen! Kann mir jemand helfen?? Über Hife wäre ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 8, 2012 Report Share Posted July 8, 2012 Hi, hast Du auch bei "Einstellungen > Zahlungsweise" die "Versandarten" aktiviert, oder bei "Konfiguration > Rechte" die Rechte umgestellt (blacklist/ whitelist)? oder bei "Versandkosten" auf "Versandzonen" umgestellt? oder umgekehrt oder ...? Irgend was hast Du wohl gemacht, wenn es vorher ging.... Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted July 9, 2012 Author Report Share Posted July 9, 2012 Hallo Manfred, erstmal, vielen Dank für Deine schnelle Nachricht!!!! Das Problem ist ja, das ich lediglich die portofreie Lieferung herabgesetzt habe. Ich versuche und versuche und nichts geht. Deine Angaben bin ich durchgegangen und da habe ich nichts verstellt. . Gibt es nicht die Möglichkeit die Versandart ganz zu enfernen, habe eh nur eine? Allerdings die portofreie Lieferung ab einen gewissen Betrag müsste schon noch bleiben. Vielleicht weißt du ja noch ne Möglichkeit den Shop noch zum Laufen zu bringen. Nochmals Vielen Dank!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 10, 2012 Report Share Posted July 10, 2012 gehts jetzt? Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted July 14, 2012 Author Report Share Posted July 14, 2012 Hi Manfred, Vielen Dank für Deinen Hilfe und Nachfrage!!!!!!! nun habe ich folgendes Problem. Ich habe zwei Versandarten: Altkunden und Neukunden. Lieferung ab einen gewissen Betrag ist frei! Nun habe ich Testbestellungen getätigt. Lief augenscheinlcih auch gut. Ich bin aber gewohnt mit dem ccleaner die Daten immer wieder zu löschen. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich das nicht tue dann hängt die Bestellung immer an "Porto" es geht nicht weiter. Kommt immer wieder die Aufforderung "Porto". Also wenn die Kunden nicht cleanern bzw cookies etc löschen dann kommen Sie nicht weiter. Bin schon am Verrückt werden. Was ist denn das schon wieder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted July 15, 2012 Author Report Share Posted July 15, 2012 Hi Manfred, Vielen Dank für Deine Hilfe und Nachfrage!!!!!!! Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe zwei Versandarten: Altkunden und Neukunden. Lieferung ab einen gewissen Betrag ist frei! Nun habe ich Testbestellungen getätigt. Lief augenscheinlich auch gut. Ich bin aber gewohnt mit dem ccleaner die Daten immer wieder zu löschen. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich das nicht tue dann hängt die Bestellung immer an "Porto" es geht nicht weiter. Kommt immer wieder die Aufforderung "Porto". Also wenn die Kunden nicht cleanern bzw cookies etc löschen dann kommen Sie nicht weiter. Bin schon am Verrückt werden. Was ist denn das schon wieder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 15, 2012 Report Share Posted July 15, 2012 Hallo Ballromblitz, hast Du die Bezeichnung "Porto" zweimal mit dem selben Namen angelegt?, wenn Ja, gieb einem mal einen anderen Namen, Porto_1/ Porto_2 oder sowas... Grüße Moin auch. Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted July 15, 2012 Author Report Share Posted July 15, 2012 Hallo Manfred, erstmals Danke für Deine Antwort und das auch noch am Sonntag!!! Ich versuche schon std lang das Problem zu lösen und jetzt bin ich ganz kirre! Kannst Du mir bitte den Weg sagen wo ich dies einstellen kann ich finds nicht mehr. Danke!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 15, 2012 Report Share Posted July 15, 2012 Hallo Manfred, ...und das auch noch am Sonntag!! wer Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt... bei> Einstellungen > Versandkosten.. darunter, Lokalisierung >Versandzonen, falls die auch -doppelt-angelegt sind. Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted July 15, 2012 Author Report Share Posted July 15, 2012 Nein auch nicht der Fehler. Es sind nur die Bestellungen ohne Portokosten, die hängen. Es erscheinnt dann oben links "! Porto"" Komm ich nicht dahinter was das ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 15, 2012 Report Share Posted July 15, 2012 Hast Du einen Link zu Deinem Shop. kann mir gerade nicht vorstellen -"! Porto" oben links- Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted July 15, 2012 Author Report Share Posted July 15, 2012 Hallo Manfred, ok, habe den Fehler. Ich habe nur die Versandkosten mit von 0,00 € - 19,00 € geändert. Die Portofreien habe ich nicht geändert, man wie doof kann man den nur sein! Hoffe mal habe dich nicht zu sehr genervt!!! Vielen Dank!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.