Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bei Änderung der Lieferadresse geht es im Warenkorb nicht weiter!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier geholfen wird.

Ich komme mit der Lösung eines Problems seit Tagen nicht weiter.

Folgendes:

Es sind 3 Zahlarten im Shop installiert. Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung

Eine Versandart mit 2 verschieden Zonen ist eingestellt.

Man kann eine Bestellung abwickeln ohne die Lieferadresse oder Rechnungsadresse zu ändern....hier treten keine Fehler auf. Der Ablauf klappt bis zum Checkout seit Tagen problemlos.

Wenn der Kunden allerdings im Bestellablauf eine Lieferadresse hinzufügt und auf "weiter" klickt werden die Zahlungsmöglichkeiten und Versandmöglichkeiten nicht mehr angezeigt und der Kunden kommt somit nicht mehr weiter und bricht an dieser Stelle ab.

Es kommt eine Fehlermail: mysql error 1048

In den Kundendaten erkennt man solche Kunde anhand der plötzlich fehlenden Namensangaben in der Kundenliste. In den Kundenadressen sind beide angelegten Adressangaben hinterlegt...

Erst wenn eine der beiden Kundenadressen gelöscht wird und die verbleibende manuell von "shipping" auf "standard" gestellt wird kann der Kunde den Shop mit seinem Login wieder benutzen und normal bestellen.

Die Einstellung bei den möglichen Kundenadressen steht auf "6"

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Grüße

Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...