m.oschmann Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich komme mit der Lösung eines Problems seit Tagen nicht weiter. Folgendes: Es sind 3 Zahlarten im Shop installiert. Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung Eine Versandart mit 2 verschieden Zonen ist eingestellt. Man kann eine Bestellung abwickeln ohne die Lieferadresse oder Rechnungsadresse zu ändern....hier treten keine Fehler auf. Der Ablauf klappt bis zum Checkout seit Tagen problemlos. Wenn der Kunden allerdings im Bestellablauf eine Lieferadresse hinzufügt und auf "weiter" klickt werden die Zahlungsmöglichkeiten und Versandmöglichkeiten nicht mehr angezeigt und der Kunden kommt somit nicht mehr weiter und bricht an dieser Stelle ab. Es kommt eine Fehlermail: mysql error 1048 In den Kundendaten erkennt man solche Kunde anhand der plötzlich fehlenden Namensangaben in der Kundenliste. In den Kundenadressen sind beide angelegten Adressangaben hinterlegt... Erst wenn eine der beiden Kundenadressen gelöscht wird und die verbleibende manuell von "shipping" auf "standard" gestellt wird kann der Kunde den Shop mit seinem Login wieder benutzen und normal bestellen. Die Einstellung bei den möglichen Kundenadressen steht auf "6" Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Grüße Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.oschmann Posted July 12, 2012 Author Report Share Posted July 12, 2012 zusätzlich noch festgestellt: Selbst wenn der Kunde seine Daten vor dem Bestellablauf bearbeitet und die verschiedenen Adressen mit "Versand" und "Rechnung" einstellt tritt dieser Fehler auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.