sex-go Posted January 1, 2005 Report Share Posted January 1, 2005 Hallo, ich habe zur Zeit auf meiem Rechenr die Shopsoftware shop to date von Data Becker installiert. Es sind aller Artikel ca. 3000 mit Bildern und Beschreibungen angelegt. Nun aber zur meiner Frage, besteht die M?glichkeit die Daten die in dem shop to date von Data Becker sind, in den XTC Shop zu ?bernehmen ? Wenn ja wie mache ich das. Gruss SEX-GO Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirfreki Posted August 26, 2008 Report Share Posted August 26, 2008 *push* Habe die gleiche Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted September 2, 2008 Report Share Posted September 2, 2008 Hallo, ich kenne die databecker-Anwendung nicht, aber die generelle Vorgehensweise ist folgende: Erstmal exportierst Du die ganzen Artikel aus dem alten Shop, entweder als CSV oder tab-delimited. In xt:Commerce musst Du zunächst alle Kategorien anlegen (zumindest ist mir keine Importmöglichkeit bekannt) und alle globalen Einstellungen machen. Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten: a) Artikelimport per CSV Du baust die exportierte Datei nach der beispiel_import.csv von xt:commerce um und importierst sie in xt:commerce. Dabei kommen aber die Artikelmerkmale nicht mit, d.h. Du solltest für Artikelvarianten stets einen eigenen Artikel anlegen. SQL-Import Du bildest die Strukturen der xt:c-SQL-Datenbank in Deinem Export nach und importierst diesen direkt in die SQL-Datenbank. Hier besteht die Möglichkeit, nahezu alles zu übernehmen - aber auch die Datenbank zu zerstören. Also nicht ohne Backup! Viel Erfolg Dietmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.