Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel einem Hersteller zuordnen?!


Handschuh

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich suche jetzt schon eine halbe Stunde und habe über dieses Thema leider nichts gefunden. Wenn es diesbezüglich etwas gibt, könnt Ihr mich gerne darauf verweisen!

Ich bin auf der Suche, wie ich Artikel einem Hersteller zuordne!

Im Handbuch steht leider nichts dazu! (Nur: "Wurde ein Hersteller angelegt, aber keinem Produkt zugeordnet, wird er in der Herstellerliste auch nicht angezeigt.)

Von Grund auf haben wir das System: Warenwirtschaftsprogramm <-> Schnittstelle <-> Veyton.

Die von der Schnittstelle erwähnten ein Problem, dass es nicht einfach sei einen Hersteller zuzuweisen, dies müßte programmiert werden und koste mehr Zeit und Geld, als wenn ich "einfach" selber meine Artikel den Herstellern zuordne.

Jetzt sitze ich mom in einer Sackgasse und weiss nicht weiter,:confused:

für Hilfe vorab schonmal vielen Dank!

.

.

.

Edit: Ich glaubs nicht.... spiel ich gerade einen neuen Artikel ein, sehe ich das Dropdown-Menue: Marken ID.....

Jetzt habe ich bestimmt 2 Stunden mit Recherche u.ä. verbracht... Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!

.

.

.

Aber ich habe bestimmt noch andere Probleme! Mal abwarten!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja danke der Nachfrage, das Problem 1 hat sich erledigt.

Problem 2:

Wie gesagt betreiben wir seit mehreren Jahren Selectline (Diamond Version) und haben mehrere Merkmale (Farben und Größen). Als Bekleidungshändler haben wir mehrere Hersteller und somit auch mehrere Farbtafeln! Wenn jetzt eine Farbe (schwarz) darin vorkommt, wir diese später im Master/Slave nur einmal benutzt. D.h. manche Größen und manche Farben erschienen dann einfach nicht im Dropdown zur Auswahl!

Unser Schnittstellenpartner sagt, dass es die Farbe eben nur einmal geben darf!!! Die Antwort ist mir ehrlich gesagt zu einfach.

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung!

Grüße

Der Handschuh

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Handschuh,

Deine Schnittstelle hat ein Problem die Varianten der SelectLine in den Veyton zu transferieren. Wir haben schon mehrere dieser Schnittstellen durch unsere abgelöst. Das Problem ist bekannt ...

Wenn Ich hier weiterhelfen kann, gerne einfach melden ...

(Wir sind selbst SelectLine Händler und haben eine Schnittstelle mit einer sehr hohen Integrationstiefe ...)

MfG, Jürgen Bisch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...