Falko2007 Posted August 12, 2012 Report Share Posted August 12, 2012 Ich habe in der Version 4.0.15 in den Shopeinstellungen die Funktion "AGB müssen akzeptiert werden" auf true stehen, trotzdem kann ich keine Bestellung absenden. Trotz gesetztem Haken kommt immer wieder der Hinweis dass man erst die AGB akzeptieren soll. Hat evtl. noch jemand dieses Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
forensis Posted November 4, 2012 Report Share Posted November 4, 2012 Ja, ich habe genau dasselbe Problem nach dem Updaten von 4.0.13 auf 4.0.14! Vorher hat es geklappt. Gruß forensis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 Sollten Sie eines der folgenden Plugins verwenden, deinstallieren Sie dieses und installieren es erneut: xt_payments xt_amazon_checkout xt_rescission xt_klarna xt_orders_invoices ( empfohlen: auf 1.1.2 - Sichern Sie das Rechnungstemplate, falls Sie dieses verändert haben ) xt_coupons ( empfohlen Update auf 1.3.8 - Sollten Sie Codes im Umlauf haben sichern Sie diese - Beim deinstallieren werden auch die Codes gelöscht ) xt_bestseller_products xt_trusted_shops xt_trusted_shops_schutz Anleitung nicht gelesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
handmade Posted November 13, 2012 Report Share Posted November 13, 2012 Wir haben nicht alle genannten Plugins im Einsatz. Aber ansonsten habe ich so verfahren, wie von Le-Seaw beschrieben - bring aber keinen Erfolg. Es kommt immer noch die Fehlermeldung.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
forensis Posted November 13, 2012 Report Share Posted November 13, 2012 Meine Erfahrung: Die Dateien des Installationspakets "button_law_xtcommerce_4_0" müssen NACH allen anderen Änderungen/Zusatzinstallationen in das Shopverzeichnis geschrieben werden (sie dürfen nicht mehr durch andere Installationen überschrieben werden - auch nicht durch xt_rescission")! Und so ganz nebenbei gibt es da in der "subpage_confirmation" im Ordner replace_files\templates\xtCore\pages\checkout auch noch einen Schreibfehler in der Zeile 127. Dort steht: {hook key=checkout_tpl_confiramtion} . Natürlich muss es "...tpl_confirmation" heißen! Dieser Fehler ist sowohl im Paket für 4.0.14 als auch 4.0.15 enthalten. Merkwürdig, dass ihn noch niemand bemerkt und korrigiert hat! Nachdem ich o.g. Reihenfolge beachtet und den Fehler korrigiert hatte, funktioniert die AGB-Kiste einwandfrei - und befindet sich jetzt auch wirklich auf der "Kaufen"-Seite! Alternative: Aber mal so nebenbei - falls das bei Dir nicht zum Erfolg führen sollte: Es ist schon lange nicht mehr Vorschrift, dass der Kunde extra durch Anhaken bestätigt, dass er die AGB und die Widerrufsbestimmungen akzeptiert hat. Seit der Änderung vom 1.8.2012 ("Zahlungspflichtig bestellen"-Button) geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Kunde durch Klick auf diesen deutlich beschrifteten Button alle SEINE Pflichten (AGB/Widerrufsbelehrung lesen, verstehen und akzeptieren) auch erfüllt hat. Wer diese Kundenpflichten NICHT erfüllt hat und dennoch "Zahlungspflichtig bestellt", dem ist einfach nicht mehr zu helfen - ähnlich wie einem entschlossenen Suizidanten. Du kannst also beide Akzeptierkästchen auch einfach weglassen! LG forensis Link to comment Share on other sites More sharing options...
handmade Posted November 13, 2012 Report Share Posted November 13, 2012 Vielen Dank für die prompte Hilfe. Es wegzulassen ist wohl die beste Lösung :-) Die einfachste Lösung findet man nicht, wenn man sich in ein Problem verbissen hat ;-) LG handmade Link to comment Share on other sites More sharing options...
www.chilischarf.at Posted December 6, 2012 Report Share Posted December 6, 2012 Weiß jemand ob diese gesetzlichen Änderungen auch für Österreich gelten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.