Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AGBs akzeptieren?


Falko2007

Recommended Posts

Ich habe in der Version 4.0.15 in den Shopeinstellungen die Funktion "AGB müssen akzeptiert werden" auf true stehen, trotzdem kann ich keine Bestellung absenden. Trotz gesetztem Haken kommt immer wieder der Hinweis dass man erst die AGB akzeptieren soll. Hat evtl. noch jemand dieses Problem?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sollten Sie eines der folgenden Plugins verwenden, deinstallieren Sie dieses und installieren es erneut:

xt_payments

xt_amazon_checkout

xt_rescission

xt_klarna

xt_orders_invoices ( empfohlen: auf 1.1.2 - Sichern Sie das Rechnungstemplate, falls Sie dieses verändert haben )

xt_coupons ( empfohlen Update auf 1.3.8 - Sollten Sie Codes im Umlauf haben sichern Sie diese - Beim deinstallieren werden auch die Codes gelöscht )

xt_bestseller_products

xt_trusted_shops

xt_trusted_shops_schutz

Anleitung nicht gelesen? :)

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung:

Die Dateien des Installationspakets "button_law_xtcommerce_4_0" müssen NACH allen anderen Änderungen/Zusatzinstallationen in das Shopverzeichnis geschrieben werden (sie dürfen nicht mehr durch andere Installationen überschrieben werden - auch nicht durch xt_rescission")!

Und so ganz nebenbei gibt es da in der "subpage_confirmation" im Ordner

replace_files\templates\xtCore\pages\checkout

auch noch einen Schreibfehler in der Zeile 127. Dort steht: {hook key=checkout_tpl_confiramtion} . Natürlich muss es "...tpl_confirmation" heißen!

Dieser Fehler ist sowohl im Paket für 4.0.14 als auch 4.0.15 enthalten. Merkwürdig, dass ihn noch niemand bemerkt und korrigiert hat!

Nachdem ich o.g. Reihenfolge beachtet und den Fehler korrigiert hatte, funktioniert die AGB-Kiste einwandfrei - und befindet sich jetzt auch wirklich auf der "Kaufen"-Seite!

Alternative:

Aber mal so nebenbei - falls das bei Dir nicht zum Erfolg führen sollte: Es ist schon lange nicht mehr Vorschrift, dass der Kunde extra durch Anhaken bestätigt, dass er die AGB und die Widerrufsbestimmungen akzeptiert hat. Seit der Änderung vom 1.8.2012 ("Zahlungspflichtig bestellen"-Button) geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Kunde durch Klick auf diesen deutlich beschrifteten Button alle SEINE Pflichten (AGB/Widerrufsbelehrung lesen, verstehen und akzeptieren) auch erfüllt hat. Wer diese Kundenpflichten NICHT erfüllt hat und dennoch "Zahlungspflichtig bestellt", dem ist einfach nicht mehr zu helfen - ähnlich wie einem entschlossenen Suizidanten.

Du kannst also beide Akzeptierkästchen auch einfach weglassen!

LG forensis

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...