Malyan Posted September 1, 2012 Report Share Posted September 1, 2012 Schönen guten Abend, ich habe ein Problem mit der Suchfunktion. Ich habe momentan genau ein Produkt im Shop. Sagen wir mal, der Artikelname ist "Tasse "Elch" für Kleinkind". Als zusätzliche Suchbegriffe habe ich "Junge, Mädchen" eingetragen. Wenn ich nach "Tasse" suche, bekomme ich den Artikel angezeigt. Wenn ich nach "Elch" suche ebenfalls. Wenn ich nach "Junge" suche auch. ABER: Suche ich nach "Tasse Elch" oder "Tasse + Elch" oder "Tasse Junge" kommt die Meldung "Ihre Suche brachte kein Ergebnis. Bitte versuchen Sie es erneut" Sobald ich zwei Suchbegriffe eingebe, bekomme ich kein Suchergebnis angezeigt. Warum ist das so? Wo liegt denn mein Fehler? LG Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 1, 2012 Report Share Posted September 1, 2012 alte Sache: Unter Konfiguration: Performance => Suchanfragen trennen mal "true" eingeben , dann klappt das schon mal. Früher wurden die zusätzlichen Suchbegriffe gar nicht berücksichtigt. Shopversion ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malyan Posted September 1, 2012 Author Report Share Posted September 1, 2012 Toll, danke! Da muss man erstmal drauf kommen, das Handbuch hat mich diesbezüglich nicht weitergebracht. Shopversion ist 4.0.14 Jetzt funktioniert "Tasse Elch" Bei "Tasse Junge" erhalte ich immer noch kein Suchergebnis. Muss ich noch irgendwo angeben, dass die "weiteren Suchbegriffe" auch berücksichtigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 2, 2012 Report Share Posted September 2, 2012 da muss man in der class.search_query.php für "products_keywords" die gleiche Logik anwenden wie für "products_description" mit z.B. einer Ergebnisvariable $kdesc und die im "$this->setSQL_WHERE" entsprechend unterbringen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 3, 2012 Report Share Posted September 3, 2012 Lach... nach dieser Erklärung sehe ich schon wieder jede Menege Fragezeichen über so manchen Kopf erscheinen. Aber die Idee werde ich direkt einmal aufgreifen. War zwar bishe rnicht wirklich Thema für mich aber klingt interessant. Danke oldbear. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 3, 2012 Report Share Posted September 3, 2012 Core-Code posten wird nicht so gern gesehen :-) mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badestyle Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Hallo, meine suchfunktion bringt mir alle artikel doppelt ? Kann jemand helfen ? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badestyle Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Hallo, meine suchfunktion bringt mir alle artikel doppelt ? Kann jemand helfen ? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.