Crimi07 Posted September 13, 2012 Report Share Posted September 13, 2012 Hallo, ich habe mal wieder ein "kleines" Problem. Ich habe hier MUSCLEPHARM SPORTSWEAR WESTSIDE BARBELL T-SHIRT Die Auswahlmöglichkeit Größe und Farbe angegeben. Wenn ich nun Größe auswähle ist die Farbe nicht auswählbar und umgekehrt. Ich habe den Grundartikel erstellt, dann mehrfach kopiert. In einer Kopie habe ich z.B. L als Auswahl eingestellt in der nächsten Kopie XL usw. Bei den nächsten Kopien habe ich dann die Farbauswahl angegeben 1 x weiß, 1 x grün und 1 x schwarz. Weiß jemand woran das liegen kann, bzw was ich falsch gemach habe? Danke für Euere Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 13, 2012 Report Share Posted September 13, 2012 Moin, Du brauchst für jede Kombinationsmöglichkeit einen Artikel. Soll heißen: 1. L + grün 2. L + weiß 3. L + schwarz 4. XL + grün 5. XL + weiß 6. XL + schwarz Sind also bis hierher schon 6 verschiedene Artikel. Ist zwar beim Anlegen jede Menege Arbeit aber es funktioniert ziemlich gut. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted September 13, 2012 Author Report Share Posted September 13, 2012 Danke für die Hilfe. Das heißt, ich muß jede Auswahlmöglichkeit separat angeben? Oh man, dass sid dann 45 mal der Artikel in allen Farb und Größen varianten erstellen? Naja, ich glaube das wird wohl doch eine sehr lange Sache werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 13, 2012 Report Share Posted September 13, 2012 Ja, schon aber eigentlich geht es über die Kopier-Funktion doch recht gut. Evtl. kannst du dir ja auch mit Excel eine import-Datei schreiben. Das ist ein Ansatz den ich schon des öfteren hier im forum zu diesem Thema gelesen habe. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungswerte und kann dir nicht genau sagen wie es funktioniert. Der Vorteil ist allerdings, dass du mit Excel die einzlnen Produkte wesentlich schneller erstellen kannst als mit dem Shop. Exportiere dir doch einfach mal deine Produkte und schau dir die Struktur an. Dann stelle sie mit Excel für deine gewünschten Produkte nach und versuche sie zu importieren. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimi07 Posted September 15, 2012 Author Report Share Posted September 15, 2012 Moin, Du brauchst für jede Kombinationsmöglichkeit einen Artikel. Soll heißen: 1. L + grün 2. L + weiß 3. L + schwarz 4. XL + grün 5. XL + weiß 6. XL + schwarz Sind also bis hierher schon 6 verschiedene Artikel. Ist zwar beim Anlegen jede Menege Arbeit aber es funktioniert ziemlich gut. LG Hi, habe es so versucht zu machen, aber nun wird zwar die Möglöichkeit der Farbauswahl angezeigt aber leider auch je 5 x die gleiche Größe (M,L,S) Dh, ich suche mir die Farbe schwarz aus bekomme eine größenliste angzeigt, jedoch erscheint nicht nur 1 x s oder m oder L, sondern 5 x s, 5 x m und 5 x l Gruß WOlfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.