Jump to content
xt:Commerce Community Forum

MwSt von 0% anzeigen lassen in E-Mail-Bestätigung

newby5

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht weiß ja jemand von euch die Lösung dazu:

Bei mir gibt es Firmen im Shop, die einen MwSt-Satz von 0% haben (weil sie aus dem Ausland kommen). Um nun eine ordentliche Rechnung zu schreiben, wäre es schön, wenn ich die MwSt. 0% anzeigen könnte (so, dass der Kunde und das Finanzamt direkt sieht, dass wir für diesen Kunden keine MwSt. ausgewiesen haben.)

Also das Problem habe ich nur bei dem E-Mails. Im Shop läuft alles wunderbar.

Ich habe es schon mit folg. Quelltext probiert:

PHP-Code:

{if $order_values.products_price.formated == $order_values.products_price.formatedotax}
{foreach name=aussen item=tax_data from=$total.total_tax}
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td style="text-align:left"> {txt key=TEXT_TAX} {$tax_data.tax_key}%:</td>
<td style="text-align:left"> {$tax_data.tax_value.formated}</td>
</tr>
{/foreach}
{else}
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td style="text-align:left">{txt key=TEXT_TAX} 0%: </td>
<td style="text-align:left">0,00 EUR</td>
</tr>
{/if} [/PHP]

Die Variablen $order_values.products_price.formatedotax und $order_values.products_price.formated kennt das E-Mail-System. Die kann ich mir ausgeben lassen. Aber er erkennt einfach nicht, dass ich gerne einen Vergleich der Variablen hätte. Ich habe es auch schon mit "eq" anstatt "==" versucht. Bringt nichts :(

Nun sitze ich schon den ganzen Tag daran und bin so langsam am Verzweifeln. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

newby5

Hi,

entschuldige, dass ich erst heute antworte, bei mir war es seeeehr stressig in den letzten Tagen.

Die Auslandskunden können 2 verschiedenen Kundengruppen zugeteilt werden. Wenn sie eine Umsatzsteuer-ID angeben, landen sie in einer anderen Gruppe als die, die keine Ust-ID haben.

Demnach sind sie nicht in einer einzigen Kundengruppe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...