Fusco Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 Hallo in die Runde, ich richte gerade einen mehrsprachigen Shop ein. Die Hauptsprache ist englisch. Es folgen dann noch weitere, momentan nur deutsch. Bei den URLs wird nach www.meinshop.com jeweils der Ländercode eingefügt. Also /en oder /de. Ich möchte nun allerdings NUR für die Hauptsprache das /en weg lassen. Unter Einstellungen -> Konfiguration -> Suchmaschinen lässt sich dies jedoch nur generell an- oder abschalten. Weiß jemand von Euch Rat, wie ich es nur für die Hauptsprache deaktivieren kann? ich danke Euch schon einmal, viele Grüße Fusco Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 5, 2012 Report Share Posted October 5, 2012 richte dir lieber mehere länder domains ein das hat dann auch etliche vorteile im managment Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fusco Posted October 6, 2012 Author Report Share Posted October 6, 2012 danke für Deine Antwort. Wenn ich z.B. 3 Sprachen einrichten würde (z.B. de, en, fr), müsste ich den Shop dann nicht auf 3 Domains installieren und einzeln anpassen? Ansonsten gäbe es doch doppelten Content (z.B. www.meinshop.de/produkt1 und www.meinshop.com/de/produkt1), oder? Da noch mehr Sprachen geplant sind und der Inhalt sich zwischen den Sprachen nicht groß ändern soll (ich biete digitale Produkte an), würde ich gerne meine Idee beibehalten. Also bekommt man das /en irgendwie einzeln weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 nee. Einfacher ist es eine Multishoplizenz zu holen Ein Backend für alle 3 Domains. Kannst dann auch Domainabhäbgige Sprachen einstellen. .com ist nur einglisch verfügbar, .de nur in deutsch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.