Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler nach Update auf Version 16

EMail4You

Recommended Posts

hi @ll...

HIIIILFEEE.... nach dem Update auf die neueste ShopVersion kann ich keine Artikel mehr anlegen :eek:

Ich versuche mal das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben...

Also Ich kann schon neue Artikel anlegen nuuuuur, dann geht es los....

wenn ich diesem Artikel nun einer Kategorie zuweise... erscheint dieser AUTOMATISCH als AKTIONSArtikel UND als ganz normaler Artikel....

ordne ich diesem Artikel aber gleichzeitig über (Kategoriezuweisung) mehreren Kategorien zu, erscheint er NUR in der ERSTEN Kategroie :rolleyes:

gehe ich aber nun hin und ordne diesen Artikel über (weitere Kategorien) mehreren Kategorien zu, so erschein der Artikel in der ersten angewählten Kategorie ganz normal; aber in allen weiteren Kategorien wieder als AKTIONSARTIKEL UND als ganz normaler Artikel. :mad:

Das ist aber leider noch nicht alles.... wenn ich diesen Artikel nun lösche.... ist er zwar im Backend verschwunden; nicht aber im Frontend ??

Denzufolge kann ich diesen Artikel auch in den Warenkorb legen, in dem dieser dann mit der Stückzahl 1 angezeigt wird, jedoch OHNE Bezeichnung und ohne Preis! - Ich bekomme den Artikel erst dann wieder aus dem Frontend, wenn ich über FTP die beiden Ordner CACHE und Template_c lösche.

Ich habe keine Ahnung, wo ich hier ansetzen kann.

Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

EMail4You

Also das heist am besten eine zweite neue (4.0.16) Lokainstalation anlegen. Wenn diese funktioniert weist du ja das du einen fehler gemacht hast wovon ich mal ausgehe.

Da wirds etwas schwirig dann sollte man sich erst mal eine loke insterlation anfertigen mit der alten Shop DB die einwandfrei läuft. Dann das Template einbringen.

Und dan ab mit der DB und config für Server DB hoch auf den Live Server.

grundsetzlich (bei einigen Kunden festgestellt), kann es auch am Server liegen. Meistens Rechteprobleme. Einige files wurden nicht überschrieben, oder durch irgendein fehler nicht hochgeladen.

Entweder die neue Version nochmal hochladen bzw. überschreiben, vlt, auch mal kurz das Standardtemplate einschalten, ob das Problem weiterhin besteht. wenn ja, liegt es am upload...

Hi,

ich möchte jetzt nicht einen eigenen Thread öffnen, deshalb schreib ich hier rein:

Ich hab auch ein Problem nach dem Update!!!

Ich kann im Backend keine Kunden und Bestellungen mehr sehen. Der Rest (z.B. Artikel & Kategorien) funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich kann ebenfalls im Frontend das Anmeldeformular nicht mehr aufrufen :(

Neuinstallation habe ich durchgeführt, hat aber nichts an dem Fehler verändert :(

[EDIT:] Und noch ein Fehler habe ich feststellen müssen: Die Funktion "mailto" funktioniert nicht mehr...

Hat noch jemand diese Probleme?

(Zum Glück habe ich es nur auf dem Testsystem installiert...)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg, newby5

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...