Shopfreak123 Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Hey, wenn ich z.B. ein Menüpunkt habe "Schraubenschlüssel" möchte aber jetzt keine Artikel dort anlegen, also kein Produkt, sondern erstmal nur Text, der so ein bisschen etwas über z.B. Schraubenschlüssel erklärt. Geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Eine Antwort die ich immer gerne gebe ist. JA GRUNDSÄTZLICH GEHT ALLES aber muss man ein schrauben schlüssel erklähren? Na egal was willt du genau erreichen und wozu (und bitte keine geheimnisse das hilft dir nicht und den usern die dir helfen könnten schon garnicht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Moin, wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du eine Kategorie Schraubenschlüssel erstellen, in der Keine Artikel aufgelistet werden sondern nur eine Erklärung der Kategeorie. Dazu musst du nur eine entsprechende Kategorie anlegen, eine Beschreibung eintragen und keine Artikel anlegen. Als nächstes würde es Sinn machen Unterkategorien anzulegen, z.B. Hersteller, und diese dann unter der Beschreibung anzeigen zu lassen. (Ist übrigens Standard im xt_default Template) In diese Kategorien legst du dann die Artikel. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfreak123 Posted October 9, 2012 Author Report Share Posted October 9, 2012 Ja also ich habe eine normale XT-Commerce von einem Kunde. Dort möchte ich das z.B. bei dem Punkt Handwerkzeug: Über den Artikeln ein Text steht. Z.B.: Wenn es um Akkuschrauber geht wozu man den benutzt und und und + ein Bild dazu. Und unten drunter sollen dann die ganzen Artikel die man bei dem Bereich Handwerkzeug kaufen kann normal erscheinen. Ähnlich wie hier: OASE Teichbau Produkte für Teichbauer Nur das der Text dann oben drüber stehen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Moin, das ist doch Standard-Verhalten des Shops. Beim anlegen der Kategorie einen Beschreibungs-Text eingeben und dann Artikel hinzufügen. Somit hast du oben den einleitenden Text und darunter die ganzen Artikel. Wenn du kein anderes Template benutzt, sollte es automatisch so sein. Solltest du ein anderes benutzen, dann schau dir einmal das xt_default-Template an und da die Datei xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html Da kannst du ein wneig abgucken um dein Template so hin zu bekommen wie du das möchtest. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfreak123 Posted October 9, 2012 Author Report Share Posted October 9, 2012 Oh ookay vielen Dank. Nur wenn ich bei mir nur den Beschreibungstext angebe, steht trotzdem dort dann auch JETZT KAUFEN und bevor man den Text sieht hat man auch ein normales Bild wie bei jedem Artikel auch.?! Bzw. Also ich kann die Kategorie bearbeiten und meinen Text reinschreiben, er wird aber nicht angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Also wenn Du rechtsklick auf eine Kategorie machst. Dann die Kategorie bearbeitest und dort einen Text eingiebst wird dieser nicht angezeigt? Dann fehlt im Template die Variable categorie_listing.html {$categories_description} MFG ROGER GERECKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 oder cache wurde nicht geleert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfreak123 Posted October 10, 2012 Author Report Share Posted October 10, 2012 Doch Cache habe ich geleert. Also meinst du in der Index.html müsste ich das reinschreiben bzw. nachsuchen oder wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 10, 2012 Report Share Posted October 10, 2012 In deinem Template in der categorie_listing.html Fehlt dann wohl diese Variable die die Kategoriebeschreibung ausgiebt {$categories_description} ###Aber wenn das schon zu kompliziert ist. Also meinst du in der Index.html müsste ich das reinschreiben bzw. nachsuchen oder wo? dann nim mir das nicht übel aber du brauchst dann vermutlich externe hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 10, 2012 Report Share Posted October 10, 2012 ist dir das mit dem smarty tag {debug} ein begriff? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfreak123 Posted October 11, 2012 Author Report Share Posted October 11, 2012 Ähm ich bin zwar noch neu in diesem Bereich, aber was ich sagen wollte ist das die Variable vorhanden ist und ich deshalb nicht versteh warum der Text von der Kategorie nicht angezeigt wird! Er zeigt mir nur "Unsere Neuheiten" und "Weiter Kategorien" an...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 11, 2012 Report Share Posted October 11, 2012 Schreib mal in die categorie_listing.html {debug} ans ende um zu sehen ob die variable überhaubt gefühlt ist wenn kein popup kommt wird die categorie_listing.html an der stelle nicht geladen. Ich weis garnicht mehr genau wie das war da ich die kategorie beschreibung nicht nutze ich will den trafik von google ja auf die startseite haben des halb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfreak123 Posted October 12, 2012 Author Report Share Posted October 12, 2012 Hey also ich bekomme nur "Weitere Kategorien" und "Unsere Neuheiten" angezeigt, aber kein Text von den Kategorien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 12, 2012 Report Share Posted October 12, 2012 machen..... Schreib mal in die categorie_listing.html {debug} ans ende um zu sehen ob die variable überhaubt gefühlt ist wenn kein popup kommt wird die categorie_listing.html an der stelle nicht geladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfreak123 Posted October 12, 2012 Author Report Share Posted October 12, 2012 Ja als ich das getan habe, hat er mir nur noch ne weiße Seite angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.