Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton 4.0 Authentifizierung erforderlich


Herbertus73

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte einen bestehend Shop umziehen, dabei ging ich wie folgt vor:

1. DB Dump exportiert/importiert

2. FTP Daten 1:1 gespiegelt

Was muss nun noch angepasst werden welche Configs (DBAnbindungen, Root-Pfad,..)

Desweiteren habe ich ein Problem: der Shop wurde nicht von mir erstellt und soll nur von mir auf einen anderen Provider umgezogen werden:

1. Shop wird nicht im index of/ angezeigt (domain.de zeigt bsp. alle Verzeichnisse im Browser nur nicht das von Veyton)

2. die Authentifizierung war bereits davor erforderlich möchte ich aber entfernen und nur über das Mandanten Menü die ShopNotActive-Page einstellen.

Kann mir zufällig jemand in diesen Dingen weiterhelfen?

Beste Grüße

Herbertus

Link to comment
Share on other sites

Moin,

diese Config-Datei musst du anpassen:

conf/config.php

vergiss auch nicht, dass der Shop auf eine Domain registriert worden ist und nur über die registrierte Domain aufgerufen werden kann.

Schau mal in deine .htaccess Datei ob da die Authentifizierung drin steht.

LG

Danke Sentor77 für Ihre schnelle Antwort.

Also gut, die config.php muss noch angepasst werden, bin gerade über die PHP-Datei drüber geflogen, aber mir schien es, dass kein Root-Pfad angegeben werden muss, ist das richtig?

Zu der Lizens der Domain wollte ich fragen, ob sich diese Domain ändern lässt (falls ja wo).

.htaccess:

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php


DirectoryIndex index.php


RewriteEngine on


RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l


RewriteRule .* index.php


AuthName "shop name"

AuthUserFile "passw verzeichnis"

AuthType Basic

require valid-user

Options +Indexes

IndexOptions -FancyIndexing

Das ist die htaccess lässt sich daran was rauslesen? AuthName + Userfile wurde geändert.

Vielen Dank! :D

Link to comment
Share on other sites

Moin,

AuthName "shop name"

AuthUserFile "passw verzeichnis"

AuthType Basic

require valid-user

diese 4 Zeilen sorgen für die Authentifizierung.

Die Domain kannst du hier ändern lassen: Domainänderung-LIC_CHANGE

Den Root-Pfad musst du nicht angeben, weil die Domain diorekt in das Shop-Verzeichnis linken sollte. Also Shop-Startverzeichnis = docroot der Domain.

LG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

AuthName "shop name"

AuthUserFile "passw verzeichnis"

AuthType Basic

require valid-user

diese 4 Zeilen sorgen für die Authentifizierung.

Die Domain kannst du hier ändern lassen: Domainänderung-LIC_CHANGE

Den Root-Pfad musst du nicht angeben, weil die Domain diorekt in das Shop-Verzeichnis linken sollte. Also Shop-Startverzeichnis = docroot der Domain.

LG

Danke für deine schnelle Antwort. Werde dies alles am kommenden Freitag mal probieren und kann dir dann eine Rückmeldung geben, dass mit der Authentifizierung hat bereits geklappt, super!

Bei Domainänderung: wird der Key nur für neu geänderten Domains übernommen oder auch zusätzlich?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei der Änderung kannst du den Shop dann nur noch über die neue Domain ereichen. Willst du mehrere Shops über verschiedene Domains erreichbar machen, dann musst du eine Multishop-Lizenz erwerben. Ansonsten bleibt dir noch die Umleitung deiner Domains auf die registrierte Domain.

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...