sneakers Posted January 12, 2005 Author Report Share Posted January 12, 2005 Die ?nderung scheint offentsichtlich erfolgreich zu sein. Die Weiterleitung gibt es nun nicht mehr. Vielen Dank f?r die Hilfe. :drunk: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 12, 2005 Report Share Posted January 12, 2005 Ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 12, 2005 Report Share Posted January 12, 2005 Upps...da sollte noch mehr dazu. Ja. Den Ordner ("Shop" war es bei Dir glaube ich) kannst Du dann l?schen. Freut mich das ich helfen konnte. :pint: Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted January 18, 2005 Author Report Share Posted January 18, 2005 Der Shop funktioniert weiterhin ohne Probleme. Nun habe ich ein noch paar ?nderungen vorgenommen: - optimierte Startseiten-Tabelle (index.php) f?r 1024 x 768 Px. - Navigationsbox links und rechts - ver?nderte Startseite (auch inhaltlich - der Shop wirkt meiner Meinung nach etwas "runder") - geringe ?nderungen am Design - Kategorien-Bilder f?r jede Hauptkategorie - Anpassung der Artikel-Preisinformation Leider werden die Kategorien-Bilder nur bei Kategorien mit Unterkategorien angezeigt. Kann man dies ?ndern? Bitte um euer Feedback - Anregungen und Kritik weiterhin erw?nscht! :dafuer: PS.: Die Anmeldung f?r die WebLinks funktioniert immer noch nicht. Auch im entsprechenden Threas habe ich noch keine Antwort bzgl. der Fehlermeldung bekommen... PPS.: Ich habe bisher keine Infos zur Einrichtung des SSL-Schutzes f?r XT-Commerce 2.0 RC1.2 auf einem all-inkl.com-Webserver gefunden. Die Anleitung hier im Forum bezieht sich auf OS-Commerce. Dieser Schutz soll jedoch so schnell wie m?glich nutzbar sein... :i: Gru?, Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Sieht gut aus. Aber das ewige Laden Flash-Animation nervt immer noch. Wie w?re es damit: Nimm das Gesamtbild der Flashanimation und mach einen statischen Hintergrund f?r den Header daraus. Die funkelnden Punkte (welche ich sehr sch?n finde) setzt Du in eine Flash Animation, mit transparentem Hintergrund, vor den Header. Das f?llt dann bei Seitenwechsel nicht so ins Gewicht und ist mit Sicherheit weniger zappelig. :dafuer: Ich pers?nlich w?rde die Popupbilder der Produkte gr?sser machen. Bei Schmuck kommt es auf Details an. Und die sieht man auf den kleinen Bildchen nicht. Die Ladezeit Deiner Startseite ist viel zu lang. Allein die Flash hat schon 64 KB. Gesamt m?ssen f?r die Startseite 385 KB geladen werden. Theoretische Ladezeit bei ISDN 64K = 48.12 Sek. :cry: Das ist eine glatte 6 (nach Schulnoten) beim Ladezeitencheck von Webmasterplan.de Z.B das Bild keltischer-schmuck_armreifen-small.png hat allein schon 110 Kb. Dein Schriftzug oliver_schneider.png hat 26KB. u.s.w. Meine gesamte Startseite hat 48 KB. Da sind die Kunden schon wieder weg, ehe sich die Seite ?berhaupt aufgebaut hat. An den Grafiken musst Du arbeiten. Das kannst Du so nicht lassen. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 Ich werde mit Oliver absprechen, ob nur das Funkeln der Flash-Animation als einzige Animation bleibt. Die Grafiken werde ich noch in .jpg exportieren, was die Ladezeit erheblich verk?rzen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 Nun, die Flash-Animation soll ich vorerst nicht ?ndern. Ich habe jedoch alle Grafiken als jpg. exportiert, was die Ladezeit um Einiges verk?rzt. Eine schlechte Bewertung der Ladezeit durch Webmasterplan.com ist jedoch weiterhin vorhanden (wobei dieses Problem wohl bei vielen Seiten mit aufwendigen Grafiken und Flash-Animationen besteht). Ich habe neben den vorherigen noch eine Frage: In welcher kann ich den Titel "XT-Commerce" (Browserzeile) ?ndern und wo befindet sich diese? Ich kann zwar einen <head>-Bereich in der index.php in templates/xtc2/ einf?gen, dieser wird jedoch nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 Moin, hast Dich oder ihr euch gut durchgebissen, Kompliment ! Guckt mal in der Suche wegen der Browserzeile, gibt etliche Threads dar?ber. Falls ihr nicht f?ndig werdet, kurze PM an mich, kann ich euch dann morgen genauer sagen, war wohl irgendwas in der german.php bei den lang-files., aber ehe ich jetzt was Falsches schreibe, guck ich lieber nochmal, aber heute nicht mehr, bin durch f?r heute... Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted January 20, 2005 Report Share Posted January 20, 2005 Moin, in der german.php im lang-Verzeichnis // page title define('TITLE', 'Euer Titel'); //// setzen. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted January 21, 2005 Author Report Share Posted January 21, 2005 Vielen Dank f?r die Hilfe und dein Feedback. Ich werde mal nachsehen und die ?nderung vornehmen. ...Irgendwelche L?sungen f?r SSL und Kategoriebilder in Kategorien ohne Unterkategorien? :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted August 22, 2005 Author Report Share Posted August 22, 2005 Hallo zusammen, es hat wieder einige ?nderungen am Online-Shop bei www.SilberTrend24.de gegeben, u. a.: - die Inhaltsseiten wurden komplett ?berarbeitet - die Textlinks unterhalb der Flash-Animation wurden durch Buttons ersetzt (.jpg) - die Text?berschriften der Inhaltsseiten wurden durch Grafiken ersetzt (.jpg) - Versandoptionen wurden ver?ndert - grafische Elemente wurden ver?ndert/optimiert Die Seite wird nun auch in Mozilla Firefox korrekt angezeigt (Ausnahme: zweimal "|" in der oberen Navigationsleiste, obwohl die Rahmen deaktiviert wurden). Demn?chst ist noch die ?nderung der Flash-Animation lt. Vorschl?gen geplant. Folgende M?glichkeiten werden in Betracht gezogen: 1. Frame oder 2. Einige Animationen werden ausgelassen Ich freue mich ?ber erneutes Feedback! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted January 31, 2006 Author Report Share Posted January 31, 2006 Liebe Gemeinde, einige Monate sind nun vergangen, seit ich den letzten Beitrag zu diesem Thema hier ver?ffentlicht habe. Mitte Januar ist der Online-Shop zur Domain www.SilberTrend24.com umgezogen und wurde komplett neu aufgebaut. ?ber erneutes Feedback (Lob und Kritik) w?rde ich mich sehr freuen und dieses soweit wie m?glich ber?cksichtigen! Folgende Neuerungen hat es gegeben: - Navigationsstruktur, Inhaltsseiten, Kategorie- und Artikelbeschreibungen sowie Grafiken wurden vollst?ndig ?berarbeitet (einige Artikel m?ssen noch neu fotografiert werden) - der Shop ist nun SSL-Proxy gesch?tzt (wenn dies auch nicht so sicher wie ein eigenes SSL-Zertifikat ist) - die Flash-Animation wurde durch ein statistisches Logo ersetzt - das Warensortiment wurde vollst?ndig erneuert und wird fast t?glich noch erweitert - die Zahlungs- und Lieferungsbedingungen wurden ge?ndert - ein Edelsteinlexikon mit Verlinkung zu Wikipedia wurde integriert Leider gibt es noch Probleme mit dem G?stebuch. Auch Cookies k?nnen nicht aktiviert werden, da dann der Admin-Login nicht mehr funktioniert... Ansonsten ist der SHop (nach einigen Tests) voll funktionst?chtig! Ich freue mich ?ber euren Besuch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted February 2, 2006 Report Share Posted February 2, 2006 Guten Morgen.. Design gef?llt mir sehr gut. 3 Sachen habe ich allerdings zu monieren. 1. AGB hei?en nicht AGBs Du sagt ja auch nicht Allegemeine Gesch?ftsbedinungens. F?llt in die gleiche Schublade wie LKWs, PKWs usw. Andere Stolpersteine sind auch sch?n: ?fters, Unkosten.... 2. Was soll das mit dem Pagerank da unten. Klar, technisch wei? ich das. Macht aber einen totalen Basteleindruck. Genauso der Shop-Uni-Link. Wenn Du schon Linkpartner haben m?chtest, such sie Dir doch selber und genauer aus. Also was der Shop obenrum mit seinem guten Design wettmacht, haut unten mit dem Pagerank- und dem Shopuni-Banner wieder voll raus. Getreu dem Motto: Oben hui unten pfui. 3. Deine festen Thumbnails finde ich zu gro?. Passen die sich der Gr??e der Aufl?sung an, oder ist der Shop f?r eine Aufl?sung ab 1024 gemacht? Wenn es so ist, halte ich es pers?nlich f?r einen Fehler. Aber sonst finden ich den Shop richtig gut. Weitermachen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted February 2, 2006 Report Share Posted February 2, 2006 Hallo, ich hab grad einen Sch?nheitsfehler gefunden, und zwar tritt er auch nur dann auf wenn du mit Firefox auf die Kategorie Ringe gehst... hier mal ein Screenshot: klick hier Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted February 2, 2006 Author Report Share Posted February 2, 2006 Vielen Dank erstmal f?r euer Feedback! Manchmal bedraf es weniger, jedoch aussagekr?ftiger Meinungen, um ?nderungen vorzunehmen... Ich habe den Button "AGBs" in "AGB" ge?ndert und auch die beiden Links in der Fu?zeile entfernt. Die Produktbilder haben eine Gr??e von 120 x 120 Px., in der Produktinfo-Ansicht 240 x 240 Px. und in Vergr??erung 400 x 400 Px. Eigentlich sollte dies nicht zu gro? sein... Die Seite ist f?r eine Aufl?sung ab 1024 x 768 Px. geeignet, da dies lt. Statistiken seit Ende 2004 die meist genutzte Aufl?sung ist. Eine ?nderung w?re sehr zeitaufwenig, da viele Grfaiken f?r diese Aufl?sung erstellt wurden und nicht nur im Online-Shop verwendet werden. Ich hoffe, dies ist nicht allzu tragisch. Bzgl. der Zentrierung der Navigation in der linken Navigationsleiste in Mozilla Firefox (insofern die Inhaltsseiten gr??er sind als die Navigationsleiste) ist mir dies auch schon aufgefallen. Ich habe die Zellen oben ausgerichtet, was im MS IE auch angenommen wird. Leider habe ich noch keine L?sung f?r Firefox gefunden und w?re ?ber Tipps sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.