Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bitte Um Bewertung Von Silbertrend24.de

sneakers

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, seit dem 29.12.2004 ist nun www.SilberTrend24.de - ein Angebot von SneakerTrend.net und Onlinehandel f?r Schmuck und Accessoires - online. Die ersten Artikel sollen heute im Laufe des Tages eingestellt werden.

Ich w?rde mich freuen, wenn ihr die Seite bewerten k?nntet, damit das Feedback f?r evtl. Verbesserungen verwendet werden kann.

Einige Infos vorweg:

- ich habe es bisher nicht hinbekommen, dass der Sound der Flash-Animation nur einmal abgespielt wird

- ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich ein Hintergrundbild in die Kategorie-?berschrift einf?gen kann

- die Webseite ist f?r den MS IE bei einer Aufl?sung von 1024 x 768 Px. optimiert

- ich habe nicht die M?glichkeit (gefunden), beim Webspace-Provider einzustellen, dass http://silbertrend24.de/shop/index.php die Index-Seite beim Aufruf der Domain ist

Besonders wichtig sind mir die Punkte: Design, Navigation, Inhalt/Formulierung, Ladezeit

Mit einem Feedback wie "ist einfach nur Standard mit anderen Farben" kann ich leider nicht viel anfangen. :D Konkrete Kritik- (und vielleicht auch Lob-)Punkte sind gern erw?nscht.

Vielen Dank...

1. wenn du schon schreibst optimiert f?r 1024x768 dann begrenze den shop auch auf diese aufl?sung, denn wenn man mit einer gr??eren aufl?sung den shop betrachtet, "zereisst" es das design

2. links oben der einzelne "Startseite" Link ?ber der Loginbox ist halb verdekt.

3. Der Navtrail ist zu klein, kann man nicht lesen

4. Bei den Weblinks tritt ein Fehler auf

5. die Produkt?berschrift "Esoterik, Mystik & Magie" ist zu lang, das wird in der Navibox umgebrochen

Also ich find?s sch?n. An einigen Ecken musst Du noch feilen, aber man sieht jetzt schon, das das ein harmonisch gestalteter Shop wird.

- Im Internet Exploer werden bei mir die Schriftegr?ssen und teilweise auch die Positionen nicht korrekt ausgegeben. Die kleinen Schriften sind nicht lesbar.

(Und nein.... mein Schriftgrad im Browser stand auf "mittel" , lag also nicht am IE)

- Im Firefox Browser passen die Schriften und Positionen. Lediglich die Flash-Animation wird kleiner angezeigt. Also f?llt sie den Header nicht aus.

- Wenn Du willst, das die Flash-Animation nur einmal startet, dann m?sstest Du mit Frames arbeiten. Andere M?glichkeit w?sste ich jetzt nicht.

- ich habe nicht die M?glichkeit (gefunden), beim Webspace-Provider einzustellen, dass http://silbertrend24.de/shop/index.php die Index-Seite beim Aufruf der Domain ist

- erstelle eine index.html im Root als Weiterleitung auf die Index.php des Shopverzeichnisses. Das geht z.B ?ber Meta Refresh.

Weiter so. Der Shop wird toll :D

Hartmut

Hi

Das Flashmovie ist ja okay aber der Sound bei jedem Klick ist echt nicht gut gew?hlt.

Stell Dir vor du h?stest bei jedem Klick auf ne gro?en Auktionb?rse nen Sound von 3-2-1- Meins ich wette du kaufst dort nichts.

Ich w?rde den Sound abstellen im Flashmovie.

Ansonsten wurde schon so gut wie alles gesagt. Wichtig ist auf jeden Fall das Du die Schiftgr??en im Breadcum und Navi ?berdenkst, da man diese nicht lesen kann.

greetz

Seven-Art

Moin,

will auch mal meinen Senf dazugeben.

Mir gef?llt der Shop. Die Farbauswahl ist gelungen und die Kleinigkeiten, die noch angepasst werden m?ssen halten sich im Rahmen.

Setz mal das Icon icon_more_light.gif auf transparent, dann sieht das im gr?nen Bereich besser aus.

Gru? und viel Erfolg,

Chris

Hallo zusammen. Ich danke euch viemals f?r das bisherige Feedback.

Folgende ?nderungen wurden bereits vorgenommen:

- Schriftart im Navtrail und in der Fu?leiste vergr??ert

- Boxen umsortiert

- "Esoterik, Mystik & Magie" wg. Verschiebung umbenannt

- Counter wurde auf "unsichtbar" eingestellt

Folgende ?nderungen werde ich noch vornehmen:

- Deaktivieren des Soundes der Flash-Animation

- Transparentes Image in Warenkorb-Box

Zur Weiterleitung (@ Hartmut): K?nntest du mir etwas genauer erkl?ren, wie das funktioniert?... :dafuer:

Zur Rahmenst?rke (@ Hartmut): An welchen Positionen? Bei mir wird die Rahmenst?rke gleichm??ig angezeigt

Moin,

@seven: Stimmt und hast recht, hatte nicht bedacht, dass die Seite jedesmal neu aufgeht :wall:, also doch iframe oder frameset, was ich aber als nicht so sch?n ansehen w?rde; der Trend geht ja doch eher weg von Frames, oder ?

Viele Gr??e !

Thomas

Ich habe nun auch die Tabellenbreite ge?ndert und die Webseite mit einer Aufl?sung von 1280 x 1024 Px. anzeigen lassen - Sie erschien zentriert im Fenster und ohne Verzerrung des Designs.

K?nnte nochmal jemand die Anzeige mit einer gr??eren Aufl?sung als 1024 x 768 Px. testen und evtl. Probleme aufzeigen? :dafuer:

Wunderbar - ein Rahmen l?sst sich sicherlich noch hinbekommen. :D

Ich habe noch folgende ?nderungen vorgenommen:

- Flash-Animation ohne Sound

- META-Refresh-Weiterleitung zum Shop

- ?nderung von icon_more.gif, icon_more_light.gif

Ich hoffe, jetzt sollten die gr??ten M?ngel behoben sein. Gibt es noch weitere Anmerkungen?... :pst:

Zur Weiterleitung (@ Hartmut): K?nntest du mir etwas genauer erkl?ren, wie das funktioniert?...

Ich glaube das hat sich schon erledigt. War aber auch nicht schwer. Oder?

Zur Rahmenst?rke (@ Hartmut): An welchen Positionen? Bei mir wird die Rahmenst?rke gleichm??ig angezeigt

Jetzt passt alles. :grml: Heute morgen war der Rahmen an einigen Stellen doppelt, also 2px statt 1px.

Das kleine Logo/icon, rechts auf der FAQ Seite, finde ich passt nicht zum Shop-Design. Hast Du nicht vieleicht ein Fragezeichen aus Schmuck? Das w?rde sich da super machen.

Bei den AGB hast Du unten auf der Seite eine Art Footer "Stand dieser AGBs ......" da passt sie Schriftgr?sse noch nicht. Ist noch verzerrt.

Ebenso bei Haftung/Datenschutz und auf der Impressum Seite unten der Text: "So funktioniert's: HTML-Code markieren > Kopieren > HTML-Code in Ihrer Webseite einf?gen"

Ansonsten schon fast ein kleines Meisterwerk. ....weil so sch?n ausgewogen, finde ich. :bounce:

Hartmut

Vielen Dank f?r dein nettes Feedback. Du hast mir - wie auch andere - an einigen Ecken sehr weitergeholfen. :pst:

Ich habe nun die Schriftformatierungen "Hoch- bzw. Tiefgestellt" v?llig entfernt und alle Texte in Einheitsgr??e formatiert.

Die Grafiken im G?stebuch und im FAQ-Bereich habe ich vorerst durch die Ring-Grafiken ersetzt - dies sieht schon besser aus.

Jetzt muss ich nur noch einige Fraben im G?stebuch-Script ?ndern (das Blau passt nicht) und dann sollte es erstmal genug sein (es sei denn, jemand hat noch Vorschl?ge/Kritikpunkte).

Ein ?u?erer Rahmen bereitete leider Schwierigkeiten rechts in der Tabelle - doch ich bin der Meinung, es geht auch ohne... :D

Vielen Dank nochmal an alle, die Ihren Senf abgegeben haben...

Vielen Dank f?r dein Feedback.

Off-Topic (an Team):

Ich versuche seit 2 Tagen, SilberTrend24.de f?r die WebLinks einzusenden und erhalte nach dem Ausf?llen und Best?tigen des Formulars folgende Fehlermeldung:

"XT-Commerce - Shopping Software kostenlos Error

Error Code: 0013

ERROR: Could not query the database.

Error:"

Gibt es eine L?sung f?r das Problem?... :pst:

Schicker Shop !

Ein Tip zum Flash oben....ich w?rde die Ringe und den Background nicht erscheinen lassen, sondern von vornherein stehen lassen, und nur die kleinen Blinkeffekte benutzen, so f?llt es nicht auf, da? der Flash bei jeder Kategorieanwahl neu geladen wird.

Wenn Du trotzdem solche Fade- in / Slide- in Effekte benutzen m?chtest, w?rde ich sie sp?ter im Flash einbauen. So f?llt es beim Kategoriewechsel nicht auf, und es gibt nochmal einen interessanten Effekt f?r Kunden, die sich l?nger in einer Kategorie umsehen. :D

B?se? Warum? Du hast ja recht. Die ie 100% beste L?sung ist das nicht.

Die 100%ige ist das Du alles aus Deinem /Shop Verzeichnis ins Root Verzeichnis kopierst. Also von www.Silbertrend24.de/shop nach www.Silbertrend24.de/.

VORHER ABER UNBEDINGT EIN BACKUP DER DATENBANK UND ALLER ANDEREN FILES MACHEN! Falls hinterher was nicht funktionieren siollte, damit man den Shop notfalls wieder herstellen kann.

Nach dem kopieren musst Du dann noch in folgenden Dateien die Pfade zum Shop/Katalog anpassen:

./includes/configure.php

./includes/configure.org.php

./admin/includes/configure.php

./admin/includes/configure.org.php

hierf?r musst Du die Attribute der Dateien (CHMOD) auf 644 ?ndern. Nach dem Speichern aber unbedingt wieder auf 444 ?ndern!

Schau Dir diese vier Dateien am besten mal vorher an. Eigentlich leuchtet ein, was da ge?ndert werden muss. Ist nicht viel. Zum Beispiel ?berall da wo der Pfad :

"http://www.Silbertrend24.de/Shop'>http://www.Silbertrend24.de/Shop" steht, musst Du ?ndern in "http://www.Silbertrend24.de". Da wo "/Shop" steht ?ndern in "/".

ICH GEBE KEINE GARANTIE, ABER BEI MIR HAT ES SO FUNKTIONIERT!

Falls Du irgendwo, in irgendwelchen Dateien, nachtr?glich z.B. Bilder mit absoluten Pfadangaben eingepflegt hast, so musst Du diese nat?rlich auch nachbearbeiten.

Und wenn alles glatt gelaufen ist, dann muss Google jetzt beim n?chsten Besuch richtig arbeiten.

Viel Spass und nat?rlich bitte ich um Feedback, ob?s geklappert hat :drunk:

Hartmut

NEIN!

Nur kopieren und alles weitere so wie beschrieben.

VORHER ABER UNBEDINGT EIN BACKUP DER DATENBANK UND ALLER ANDEREN FILES MACHEN!

Sicher ist Sicher!

Aber genau auf die beschriebene Art und Weise, habe ich meinen Shop aus dem Unter-Ordner ins Webrootverzeichnis gebracht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...