schoorli Posted November 14, 2012 Report Share Posted November 14, 2012 Kann mir jemand sagen in welcher php-Datei die Variablen {$tpl_path} und {$tpl_url_path} erstellt/befüllt werden? Danke schon mal an den der es weiß und es mir sagt;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted November 16, 2012 Author Report Share Posted November 16, 2012 Hallo nochmal! Also eigentlich suche ich nur einen Platz wo ich dauerhaft eine Variable verfügbar machen kann - weil eben {$tpl_url_path} ist parmanent verwendbar... Was ich eigentlich brauche ist die Shop_id - also das define('shop_id',$store_handler->shop_id);[/PHP] in php was ich dann (nämlich in der index.html) als [HTML]{$smarty.const.shop_id}[/HTML] aufrufen kann ...oder steht die Shop-ID sowiso permanent zur Verfügung? Und wenn - wie? Nach einer Lösung, für diese eigentlich simple Sache, hab ich das Forum schon gründlich durchsucht und leider nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knitzie Posted November 16, 2012 Report Share Posted November 16, 2012 Hallo schoorli, ich nehme mal stark an, dass die Variablen in einer verschlüsselten Datei gesetzt werden. Zu der Annahme komme ich aber nur, weil die Code-Suchfunktion nichts bringt - könnte mich also auch täuschen. Die shop Id kriegst du jedenfalls mit einer globalen Variable in den Frameworkklassen raus: Beispiel class.customer.php function _checkCustomerData($data, $add_type = 'insert', $check_data=true){ global $db, $xtPlugin, $store_handler; ... $shopId = $store_handler->shop_id; [/PHP] (Die letzte Zeile habe ich abgekürzt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.