siausass Posted November 15, 2012 Report Share Posted November 15, 2012 Hallo, ich würde gerne, da die Mail des Kunden falsch angegeben war, die Bestellbestätigungsmail erneut versenden. Leider habe ich bei google und auch hier im Forum keine passende Antwort zu diesem Thema gefunden. Zwar gibt es ein Plugin, dies war allerdings von 2008 und für die Version 3.0.X Wir haben jedoch Veyton 4.0.13. Bräuchte dringend eine Lösung und wäre für jeden Tipp Dankbar. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted November 15, 2012 Report Share Posted November 15, 2012 ganz einfach: das E-Mail 'Mail zur kontrolle...' ein zweites mal anlegen --> d.h. kopieren statt Type: 'send-order' gibst du 'update_order-admin' in Template Special gibst du eine Status-ID ein (wenn notwendig - einen anlegen ev. 'offen_2') dann dem Kunden diesen status verpassen 'Kunde informieren' anhaken und Speichern klicken... und weg ist gewünschte das E-Mail grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted November 15, 2012 Author Report Share Posted November 15, 2012 ganz einfach: das E-Mail 'Mail zur kontrolle...' ein zweites mal anlegen --> d.h. kopieren statt Type: 'send-order' gibst du 'update_order-admin' in Template Special gibst du eine Status-ID ein (wenn notwendig - einen anlegen ev. 'offen_2') dann dem Kunden diesen status verpassen 'Kunde informieren' anhaken und Speichern klicken... und weg ist gewünschte das E-Mail grüße Das klingt mir schon mal logisch und ich kann es nachvollziehen, habe die Mailvorlage jetzt kopiert und entsprechend geändert, allerdings weiß ich nicht wo ich die ID neu anlegen kann, damit ich unter "Bestellung ändern" den neuen Bestellstatus auch auswählen kann. Template Special finde ich leider nicht. Vielen Dank für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted November 15, 2012 Report Share Posted November 15, 2012 Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus -> Neu Status Name: (ausfüllen) -> Speichern Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus -> Neu Laden 'Status ID' des neu angelegten Status auslesen und in jenem Mail bei 'Template Special' eintragen Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted November 15, 2012 Author Report Share Posted November 15, 2012 Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus -> Neu Status Name: (ausfüllen) -> Speichern Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus -> Neu Laden 'Status ID' des neu angelegten Status auslesen und in jenem Mail bei 'Template Special' eintragen Grüße Habe ich jetzt genau so gemacht, ich muss jedoch noch Kunde informieren anklicken, dann geht auch die Mail raus! Super und VIELEN DANK für die schnelle Hilfe, das Forum hier ist wirklich zu gebrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted November 15, 2012 Author Report Share Posted November 15, 2012 Jetzt habe ich gerade erst gemerkt, dass er mir in der Mail leider nicht alle Textbausteine mitnimmt. Die Textbausteine müssen dann entsprechend geändert werden, damit sie im store und im admin funktionieren. Außerdem holt er leider auch die Steuer nicht mit und auch keine Zahlungsinformationen, da bin ich leider noch nicht dahinter gekommen wie ich das wieder hinbiege. Ich habe nämlich verschiedene if abfragen eingebaut mit denen der Customer status ausgelesen wird, diese funktionieren natürlich nicht im admin. Außerdem nimmt er mir {$payment_info} auch nicht an, was ich mir nicht erklären kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 16, 2012 Report Share Posted November 16, 2012 Moin, probiere doch mal diesen Weg: Im Admin: Bestellungen/Kunden->Bestellungen Dort die gewünschte Bestellung bearbeiten und unten den Button "Bestellbestätigungsmail senden" klicken. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted November 16, 2012 Author Report Share Posted November 16, 2012 Moin, probiere doch mal diesen Weg: Im Admin: Bestellungen/Kunden->Bestellungen Dort die gewünschte Bestellung bearbeiten und unten den Button "Bestellbestätigungsmail senden" klicken. LG Diese Option kann ich in meinem Veyton 4.0.13 nicht finden, welche Version benutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 16, 2012 Report Share Posted November 16, 2012 Oh...Aktuell habe ich die 4.0.16. Meine die Funktion auch schon in der 4.0.15 gehabt zu haben. Dachte das wäre schon länger Standard... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted November 16, 2012 Report Share Posted November 16, 2012 Jetzt habe ich gerade erst gemerkt, dass er mir in der Mail leider nicht alle Textbausteine mitnimmt. Die Textbausteine müssen dann entsprechend geändert werden, damit sie im store und im admin funktionieren. wie kann das sein - du hast doch das E-Mail kopiert das muss doch dann der Inhalt genau so aussehen wie im Original. Oder versteh ich falsch?! Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted November 16, 2012 Author Report Share Posted November 16, 2012 wie kann das sein - du hast doch das E-Mail kopiert das muss doch dann der Inhalt genau so aussehen wie im Original. Oder versteh ich falsch?! Grüße Ich verstehe es auch nicht. ich habe es einfach kopiert, ist also identisch mit der Bestellbestätigungsmail. Vielleicht liegt es daran, dass sie aus dem Adminmenü heraus erzeugt wurde, ich musste ja die ganzen Textbausteine auch für "both" freigeben, alle die nur auf "Shop" gestanden haben funktionierten nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.