Case43 Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 Hallo ihr netten Menschen im XT-Commerce-Forum. Erstmal w?nsch ich allen ein erfolgreiches Jahr 2005. Zu meinem Problem: ich betreue zwei Webshops mit je etwa 1000 Kunden. Bisher hat das System eine Firma programmiert und dabei das Rad so oft neu erfunden, dass ich nun eingesprungen bin und die Sachen betreue. Die Einrichtung des Shops war kein Problem, auch der Import der Kundendaten, raus aus unserer Warenwirtschaft, rein in den Mixer und dann irgendwann in die Datenbank lief problemlos. Artikeldaten das selbe. Jetzt wird es aber spannend: es gibt einen Firmenkundenshop und einen Privatkundenshop. Jeweils soll das ein eigener sein. Problem: mir steht nur eine SQL-Datenbank zur Verf?gung, der Server auf dem das alles l?uft ist leistungsf?hig genug auch den zweiten Shop zu schlucken, nur wie stelle ich es an ein zweites System in der gleichen Datenbank (mit eigenen Tabellen und Daten) unabh?ngig von dem ersten zu betreiben? Gibt es die M?glichkeit Tabellenprefixe z.B. "shop2_customers" etc. zu benutzen, um eben mehrere Shops in einer Datenbank zu haben? Gibt es eine zentrale Einstellung im Script in der alle Datentabellennamen definiert sind und die ich nur ?ndern muss, oder sind die Tabellennamen mit echter Bezeichnung auch quer in den Scripten verteilt? Vielen Dank schonmal, Case Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 Stehen alle in includes/database_tables.php Sollte kein Problem sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Case43 Posted January 3, 2005 Author Report Share Posted January 3, 2005 ...den Wald vor lauter B?umen nicht gesehen :wall: Ich glaube das Thema ist damit schon erledigt. Ich danke vielmals. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.