Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template-grundlagen

mkjoker

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich besitze seit kurzem eine Installation von XTCommerce und bin gerade dabei mir ein neues Template aufzubauen. Mein Ziel ist dabei von dem Tabellendesign loszukommen und ein CSS- und XHTML-standardkonformes Template zu entwickeln.

Es w?re eine gro?e Arbeitserleichterung f?r mich, wenn es eine Dokumentation dar?ber g?be, welche Bedeutung die einzelnen Elemente im Template haben. Im einzelnen interessieren mich:

- die Verkn?pfung der modules und boxes, welches module wird von welchem anderen module benutzt, wo werden die boxes benutzt

- welche Bedeutung haben die einzelnen modules und boxes

- welche Bedeutung haben die in die HTML-Dateien eingebetteten Codes wie z.B.: {#payment#} {$PAYMENT_METHOD}

- welche eingebetteten JavaScripts sind unverzichtbar f?r die Funktionalit?t

Ich bitte alle Wissenden mir weiterzuhelfen.

Falls meine Arbeit erfolgreich sein sollte, bin ich auch gern bereit, das Ergebnis zur Verf?gung zu stellen.

Viele Gr??e,

mkjoker

PS: Alle, die sich durch mein voheriges posting angegriffen gef?hlt haben, bitte ich um Nachsicht. Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck eines arroganten Schreihalses erwecken.

Hallo,

bin jetzt auch neu hier und habe vorher selber etwas an einem Shop programmiert (dieser basierte auf MyMarket), leider hab ich zu wenig Zeit um das richtig weiterzumachen und bin deshalb auch auf XTC umgestiegen...

Meinen alten Shop hatte ich auch (fast) komplett vom Tabellen-Layout auf CSS und DIV-Container umgestellt, hat auch ganz gut funktioniert. Ich werde das hier jetzt auch mal angehen und dann berichten, muss jetzt aber erstmal die aktuelle Version downloaden und installieren... dauert also noch ein bissle...

Gru? Robin

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...