bergloewe Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 Hallo erfahrene Benutzer! Ich verwende noch Veyton 4.0.13 und würde gerne auf die neueste Versin umsteigen. Würde isch bitte jemand die Zeit nehmen, mir kurz zu erklären, wie ich dazu vorgehen muss? Irgendwo habe ich gelesen, dass man dazu alle Zwichenversionen zunächst installieren müsse. Erstens: stimmt das? Und zweitens: auch dafür bräuchte ich Hinweise, wie ich dazu vorgehen muss! Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar! Viele Grüße Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 Hallo, gerade wegen den Anpassungen im Template müssen die Update-Schritte nach und nach gegangen werden. Link: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=2555933 Backups der Daten sowie Datenbank sind vor und nach jedem Update-Schritt zu empfehlen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
bergloewe Posted January 25, 2013 Author Report Share Posted January 25, 2013 Hallo Stefan, vielen Dank zunächst! Wenn ich Dich kurz noch mal bemühen darf: Ich brauche die ganzen alten Inhalte eh nicht mehr, weil ich die alte Lizenz für einen neuen Shop hernehmen und den bisherigen damit aufgeben möchte. Das macht die Sache sicherlich einfacher, oder? Brauche ich daüfr neue Lizenzen und wenn ja, wo kann ich diese beantragen? Denn vor drei Jahren habe ich mal für die Lizenz bezahlt! Danke für Deine Geduld! Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 Hallo Volker, wenn Du einen neuen Shop aufsetzten willst mit neuen Inhalten musst Du ja kein Update machen sondern kannst gleich neu installieren. Zu beachten ist folgendes: a.: schau in Deiner Lizenzdatei nach ob Du Updateberechtigt bist. Da steht wo MAXVERSION: xxx. Da siehst Du ob Du die 4.016 installieren kannst. WEnn da eine kleinere Versionsnummer steht musst Du eine Updateverlängerung kaufen. b.: WEnn Du einen neuen Shop installieren willst mit der LIzenz muss dies auf der lizenzierten Domain geschehen, oder Du musst eine Domainänderung beantragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bergloewe Posted January 27, 2013 Author Report Share Posted January 27, 2013 Hallo Oliver, danke für die Infos. Ich sehe, Du bist Reseller und ServicePartner für xt:Commerce. 1. Hast Du eventuell auch die Migration eines bestehenden xt:Commerce v3.0.4 SP2.1-Shops auf die neueste Version im Portfolio? 2. Kann ich mir das leisten? 3. Was benötigst Du dafür von mir? 4. Wie würde man bei 1.=ja und 2.=ja vorgehen? Meinen bestehenden Shop erreichst Du unter www.aqua-sanatus.com - dort findest Du auch meine Mail-Adresse um eventuell direkt zu antworten. Vielen Dank schon mal für Deine Antwort! Grüße, Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Hallo Volker, eine Mail ging gerade raus. Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.