Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Geschützte Inhalte nur für registrierte Kunden

Fusco

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher, ob es relativ einfach möglich ist, digitale Inhalte nur für registrierte Kunden zugänglich zu machen. Es geht dabei nicht um digitale Downloadprodukte. Sondern um Folgendes:

Es wird eine Kategorie "Video 1" geben, die nur für Kunden sichtbar ist, die durch Einstellung des Kundenstatus dafür berechtigt wurden. Das ist kein Problem. Des Weiteren soll ein Video in einem Artikel (der in der Kategorie "Video 1" liegt) über einen Videoplayer abgespielt werden. Auch kein Problem. Aber die Videodatei selbst soll nun nicht direkt für nicht eingeloggte Kunden über den Browser abrufbar sein.

Ist das möglich umzusetzen? Oder müsste man dann den Pfad des Videos aus einer Datenbank holen? Der Pfad wäre dann zwar theoretisch abrufbar, aber praktisch unauffindbar.

Hat jemand eine Antwort auf diese Fragen?

Leider noch nicht.

Vielleicht habe ich das etwas umständlich geschrieben. Hier nochmal einfacher:

Im Prinzip wünsche ich mir, dass ein Videoplayer auf Dateien in einem geschützten Ordner zugreifen kann (z.B. in /media/files).

Genau so, wie es auch das Script macht, wenn in einem Artikel freie Downloads angeboten werden.

Geht das?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...