Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontakt Content als Box einbinden

Fusco

Recommended Posts

Hallo,

es ist ja recht leicht, beliebigen Content in eine Seite einzubinden, siehe:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Beliebiges+Content+Element+Anzeigen

Gibt es nach einem ähnlichen Schema ebenso die Möglichkeit, Content MIT Formular, wie z.B. die contact.php auf diese Art und Weise (oder als box) einzubinden?

Mir schwebt vor, aus der contact-Seite ein einfaches Newsletter-Eintragefeld zu basteln und dieses dann in den Footer zu platzieren.

ich danke Euch schon einmal für eine Antwort

beste Grüße

Fusco

Mir schwebt vor, aus der contact-Seite ein einfaches Newsletter-Eintragefeld zu basteln und dieses dann in den Footer zu platzieren.

meines Wissens geht contact.php nur in einer Page nicht in einer Box.

bei Newsletter musst Du die Rechtlichen Aspekte berücksichtigen -das ein - Double-Opt-In - möglich sein muss -Bestätigung der Anmeldung -

und das die Eingabefelder -Namen und Email -als Pflichtfelder gekennzeichet sein müssen (info -Trusted Shop).

Wir haben einfach Joomla (2.9) genommen die Newsletter-Komponente von ACMailing alles in ein Unterverzeichniss gepackt (Template dem Shop angepasst) - beides Kostet nichts und erfüllt den selben Zweck.

zum Anschauen Link

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

hab' ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Mit dem rechtlichen Aspekt hatte ich mich bzgl. Newsletter noch gar nicht befasst. Aber mittlerweile einige Seite dazu studiert.

Deine Umsetzung ist ja sehr clever, wäre mir aber jetzt etwas zu umständlich, aber mal schauen, wenn es gar nicht anders geht...

Im Prinzip brauche ich nur 2 Dinge.

1. Beim Bestellvorgang ein Häckchen zur Newsletter-Anmeldung

2. Wie Du ein Formular, dann mit Double-Opt-In

Es gibt ja 2 Plugins für Veyton: einmal CleverReach und dann noch das teuere "Newsletter-Plugin für Veyton", wo mir der Funktionsumfang allerdings zu groß ist.

Meine Frage wäre zu CleverReach: man muss sich ja da wohl sicherlich anmelden, so wie ich das verstanden habe. Im Gratis-Tarif ist die Verwaltung von 250 Empfängern enthalten. Bedeutet dies, dass sich nur 250 Leute anmelden können?

Ich will eigentlich gar nichts verwalten lassen. Newletter verschicke ich mit Supermailer, meinem Lieblingsprogamm dazu. Und brauche eigentlich nur die 2 oben aufgeführten Dinge.

beste Grüße

Fusco

.

Im Prinzip brauche ich nur 2 Dinge.

1. Beim Bestellvorgang ein Häckchen zur Newsletter-Anmeldung

2. Wie Du ein Formular, dann mit Double-Opt-In

Drei, ein Abmeldelink auf dem Newsletter

.

Es gibt ja 2 Plugins für Veyton: einmal CleverReach und dann noch das teuere "Newsletter-Plugin für Veyton", wo mir der Funktionsumfang allerdings zu groß ist.

Das Newsletter-Plugin würde ich gerne nehmen, kostet mir aber z.Zt. noch zu viel.

Deswegen mit Joomla, habe außerdem gerne die Adressen auf meinem Server.

Gruß

Manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...