Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Alte XTC3 Urls verschwinden nicht

Welcherdenn

Recommended Posts

Hallo,

ich bin von einem XTC3 Shope auf XTC4 umgestiegen, verwende die Version 16, der Shop läuft auch gut. Leider verschwinden bei Google die alten Urls von XTC 3 nicht. Ich habe jede Menge doppelte Seiten die ich auch schon im Webmastertool löschen lassen habe aber dann tauchen Sie wieder auf mit Endungen wie ?XTCsid=qp0gogv0dn9si0aebbqpa3l4i6%E2%80%8E in verschiedenen versionen.

Meine Domain wurde von seite 2 auf Seite 18 verschoben, ich habe den Eindruck Google geht davon aus, dass meine domain 2 mal vorhanden ist bwz google findet die neue index datei nicht.

Die negativen Veränderungen haben sich erst ergeben, als ich die neue Sitemap bei google hochgeladen habe.

Vielleicht kann mir jemand trotz meiner unprofessionellen Ausdrucksweise weiterhelfen bzw. mir einen Rat geben an wen ich mich diesbezüglich wenden kann.

danke

Kannst du mir dafür ein Beispiel geben wie das von einer alten auf eine neue url lauten muss in der htaccess.

Kann ich das bei der bestehenden htaccess datei die im root liegt einfach anfügen?

dort steht im Augenblick folgendes:

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Aber was ist mit der "Startseite" bzw index die lautet sowohl alt als auch neu www.meinedomain.de. Diese Seite ist aber mit dem Hauptsuchbegriff das Problem bei Google, die unteren Kategorien haben sich durch den Umstieg nicht so stark verändert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...