Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Products_ID wird nicht in Shop übernommen

PrOx3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurz vor dem Start unseres Shops habe ich noch arge Probleme mit der zu importierenden csv Datei.

Die Tabelle beginnt mit der Spalte products_id. Dort werden die Felder von 1 bis n automatisch durchnummeriert. Wenn ich die Datei nun aber importiere, dann überschreibt der Shop dieses Feld mit einer eigenen Zahl.

Er zählt auch einfach durch, ist aber mittlerweile bei 1066 und das obwohl vorher keine Artikel angelegt waren?!

Ich hätte jetzt gedacht, dass er (wenn keine Artikel vorhanden sind) bei 1 anfängt und so alles passt.

Generell wäre mir das ja egal, aber wenn wir die bereits importierten Artikel jetzt aktualisieren möchten geht das nicht, weil er alle Artikel mit einer neuen ID "daneben" schreibt.

Ich sehe gerade, dass mich der Shop noch mehr ärgern möchte :/

Hier noch zwei weitere "Kleinigkeiten" wie ich hoffe:

1. Die Produktbeschreibung wird nicht vollständig mit übernommen. Sobald ein Umlaut auftritt hört die Beschreibung auf :confused:

2. Die Bilder werden nicht angezeigt. In der Tabelle sind in der Spalte products_image die Bildnamen angegeben, so wie sie auch im Shop hochgeladen sind (z.B. 1804522.jpg)

Kurzes Update: Die Umlaute sind nach der korrekten Codierung korrekt übernommen worden und bei den Bildern war das .jpg groß geschrieben.

Mein Problem, dass sich die Spalte products_ID immer wieder überschreibt ist aber nach wie vor der Fall.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...