ToppFeuerwerk Posted March 6, 2013 Report Share Posted March 6, 2013 Hallo zusammen, bekommt man über die Datenbank (oder wie auch immer) heraus, welcher user (Admin) im BackEnd angemeldet ist..? Wenn ja, wie und wo finde ich das..? Danke im voraus. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ridecymbal Posted March 7, 2013 Report Share Posted March 7, 2013 Das kannst Du in den access-Logdateien nach schauen die dir von deinem hosting provider zur verfügung gestellt werden. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 7, 2013 Author Report Share Posted March 7, 2013 Hallo, das muss auch einfacher gehen. In den Bestellungen, wird auch angezeigt, welcher User einen Kommentar einträgt.... Noch eine Idee..? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ridecymbal Posted March 7, 2013 Report Share Posted March 7, 2013 Verstehe die Aussagen/den Bezug zu den Bestellungen nicht!? Ein Kunde der im Shop bestellt, kann bei seiner Bestellung einen Kommentar hinterlassen. Dieser wird der Bestellung zugeordent. Im Backend gibt es auf jeden Fall keine Option, um angemeldete User auszulesen. Dort siehst Du nur, welche AdminUser es gibt und welche Rechte diese haben. Für detaillierter Informationen musst Du die Möglichkeiten nutzen, die dir dein Hostingprovider bietet. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 7, 2013 Author Report Share Posted March 7, 2013 Ich versuche es nochmal zu beschreiben. Ich melde mich im BackEnd mit dem AdminUser: HansWurst, an. Nun mache ich zu einer Bestellungen einen Kommentar. Der AdminUser, HansWurst, wird in den Komentaren als "von" mit angegeben. Jetzt möchte ich diesen AdminUser, HansWurst, auch in einem PlugIn auslesen. Wenn dieser angemeldet ist. Wenn sich z.B. der AdminUser: WilliWichtig, anmeldet, muss diese Abfrage mir halt diesen Namen auswerfen. Halt der angemeldete AdminUser.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.