S!lesiaS Posted March 18, 2013 Report Share Posted March 18, 2013 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Hatte in letzter Zeit immer wieder Kunden aus Österreich, die hatten es jedoch vergessen/übersehen bei der Anmeldung als Land Österreich auszuwählen. Daher meine Frage, kann ich da irgendetwas sperren, das man bei einer 4-stelligen PLZ nicht Deutschland auswählen kann? Oder vielleicht sonst eine Lösung. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubertom Posted April 13, 2015 Report Share Posted April 13, 2015 Beitrag push Kunden aus Österreich vergessen bei der Länderauswahl ihr Land 'Österreich' auszuwählen. Wenn man das übersieht, dann wird die PDF-Rechnung falsch erstellt (Versandkosten abweichend). Grüße, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted April 15, 2015 Report Share Posted April 15, 2015 Beitrag push Kunden aus Österreich vergessen bei der Länderauswahl ihr Land 'Österreich' auszuwählen. Wenn man das übersieht, dann wird die PDF-Rechnung falsch erstellt (Versandkosten abweichend). Grüße, Tom Ich würde keine Automatische Abfrage einrichten, da Länder wie die Schweiz auch 4 Stellige PLZ haben. Ich würde einfach einen Fett geschrieben Text neben der Länderauswahl darstellen. Wir verkaufen auch 30% unserer Ware nach Österreich und Schweiz und hatten da eigentlich keine Probleme...liegt aber auch daran das die meisten die Umsatzsteuer "sparen" wollen und bewusst Felder wie USt-Id und Land auswählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.