Thomi Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Hallo! Ich habe einen "Standardinstallation" von XT-Commerce laufen, also noch keine Zusatzmodule etc. installiert. Nachdem ich probehalber einige Artikel eingestellt habe wollte ich diese mit der Suchfunktion auf der Startseite auflisten lassen. Leider findet die Suche keinen Artikel. Habe die Keywords inzwischen unter "Kurzbeschreibung", "Meta Title", "Meta Description" und auch " Meta Keywords" eingetragen. Ergebnis: Die Suche findet immer noch keinen Artikel... Wo mu? ich die "Keywords" eingeben, damit die Suchfunktion l?uft? MfG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Die Suchfuntion liest den Artikelnamen aus, aber doch nicht die Keywords. Schon gar nicht Description. Das sind Funktionen f?r die Suchmaschine! Gebe mal einen Artikel ein und suche dann mit dem Artikelnamen, z.B. wenn der Artikel "Buitoni 500g Nudeln" hei?t mal nach Nudeln.... Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomi Posted January 4, 2005 Author Report Share Posted January 4, 2005 Ach sooo! Wieder was dazu gelernt... Ist aber irgendwie doof. Ich wollte dann als Stichw?rter z.B. "Hartweizen" und "Italien" (um mal bei dem Beispiel Nudeln zu bleiben) eingeben, damit der Benutzer z.B. nach allen Nudeln aus Weizen suchen kann. Kann man da nicht irgendwie tricksen?!? Ich kann ja nicht alle Stichw?rter mit in den Artikelnamen aufnehmen. Bis die Tage Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Dann verwende doch mal die "Erweiterte Suche", dort kann der Kunde dann auch innerhalb der Beschreibung suchen.... Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svenner Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 da wir grad beim Thema Suche sind: kann man die Schnellsuche so umgestalten, das nicht nur die Artikeltitel, sondern gleichzeitig auch deren Beschreibungen durchsucht wird? (f?r alle faulen Zeitgenossen, denen der Weg ?ber die erw. Suche zu lang ist) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.