Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sprachunabhängige Url´s funktionieren nicht

mrblista

Recommended Posts

Ich habe es zwar schon in einem anderen Thread erwähnt, weil dort aber schon viele Fragen außer die nun gestellte beantwortet wurden, versuche ich es hier mal erneut.

Ich habe versucht die 'Sprachabhängige Seo Urls:' zu deaktivieren. So, dass wie in der Anleitung zu sehen, das '/de/' aus den URL´s der Produkte/Kategorien entfernt wird.

Leider geschieht in meinem Fall etwas absolut ungewolltes. Da mein Shop unter einer '.de' Domain zu erreichen ist, wird nach dem Aktivieren, das 'de' aus der Url des Link´s im Logo entfernt. Der Mouseoverlink und das Ziel nach dem deaktivieren der Option lautet dann: 'www.mein-shop.' und löst dann selbstverständlich nicht mehr richtig auf.

Die Kategorie, Produkte und der Content machen genau das was Sie sollen. Sie lassen das ungewollte '/de/' weg. Also www.mein-shop.de/kategorie

Ich habe bereits versucht die 'SEO-Url´s' neu zu generieren (Produkte, Kategorien und Content). Der Cache wurde ebenefalls gelöscht, leider ohne Erfolg. Hat jemand das selbe Problem, oder vielleicht noch besser eine Lösung dazu?

Dort ist Beantwortung leider nicht halb so effizient, wie mit einer Antwort von Ihnen. Auch werde ich dort, ob Fehler der Software oder nicht, in der Regel nur auf das Kaufen einer Support Lizenz hingewiesen.

Ich habe es trotzdem mal versucht, mal sehen was geschieht. Das ist halt ein sehr entscheidender Punkt, der mich nicht weiter am Shop arbeiten lässt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...