Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dateiupload fehlender Buchstabe


Floha

Recommended Posts

Morgen,

8 Uhr früh und ich bekomme gleich ein Problem unserer Testinstallation auf den Tisch.

Beim einfachen Dateiupload von Bildern (Kategorie und Artikel) im Admin Bereich (z.B unter Media -> Media Gallery -> Artikelbilder)fehlt bei uns der 1. Buchstabe im hochgeladenen Bild. Der Multiupload scheint wunderbar zu funktionieren.

Kann das eventuell jemand reproduzieren damit ich weiß ob wir uns diese Baustelle selbst zuzuschreiben haben? Theoretisch dürfte bisher nur im Template etwas geändert sein.

*edit: Unsere aktuelle Version ist XTC 4.1

Mfg

Link to comment
Share on other sites

"Maskotchen.png"

"korb.png"

"katalog.jpg"

wird in der Media Gallery der Artikelbilder zu

"askotchen.png"

"orb.png"

"atalog.jpg"

Im Moment haben wir eine Testinstallation in Xampp laufen um die Templates zu erstellen, ich glaube noch die letzte 5.3er Xampp Version da vorher die 4er Shopversion lief. Fehlen tut an Requirements beim Setup nur SSL.

Da das Ganze wohl anscheinend nur dort auftritt installiere ich jetzt nochmal eine Online Installation auf den Webserver und schaue dort nach. Dann sollte man zumindest Xampp bzw. den lokalen Server ausschliessen können.

Link to comment
Share on other sites

So:

In der frisch installierten Online Installation ist die Angelegenheit ebenfalls nicht mehr nachvollziehbar.

Also habe ich alle Files der lokalen Xampp Installation, ausser den benötigten config Files etc., mit den neuen Dateien der Online Installation ersetzt. Zusätzlich daseinzige aktive Plugin deaktiviert. Cache geleert.

Fehler immer noch vorhanden. Nur im einfachen Dateiupload.

Ich habe auch keine Ahnung ob Xampp überhaupt verantwortlich ist, da dies jedoch mein einziger Anhaltspunkt ist poste ich als Referenz noch folgende Daten:

Xampp Version: 1.7.7 (letzte mit PHP 5.3)

Lokaler Server Windows basiert.

Shop Version: 4.1 r6237

Da die Live Version im Web funktionieren wird ist das Problem für mich erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...