Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigenes style für Warenkorb-Button (4.1)

Recommended Posts

Hallo :)

Ich hätte gerne im Warenkorb-Button links ein kleines Bild.

In den CSS-styles habe ich bereits für den ganzen Shop die Buttons mit dem Typ Submit farblich anders, als alle anderen Buttons.

Aber jetzt möchte ich gerne, dass der Warenkorb-Button ein kleines Bild links bekommt.

Wie kann man den Warenkorb-Button anders gestalten als die übrigen Submit-Buttons?

Ich hab jetzt schon so einiges probiert, aber nichts funktioniert.

Weiss jemand wie das geht?

• 3 weeks later...

Schau dir mal im Template Ordner (natürlich das Template welches du verwendest) unter xtCore / Pages / cart.html an.. Dort wird ähnlich wie in der index.php der Aufbau des Warenkorbs definiert..

Wenn du dort ein Bild einfügen willst, musst du dir nur die passende Stelle in der Tabelle raussuchen und das Bild einfügen.. ;)

Es geht mir ja nicht um die Seite des Warenkorbes, sondern der Warenkorb-Button soll verändert werden.

Damit meine ich den Button, mit dem man Artikel in den Warenkorb legt. Dieser ist auf der product.html und nicht auf der cart.html

Außerdem hilft mir das nicht weiter, dass der Button dort drin steht. Das weiss ich ja. Die Frage ist, wie ich diesen submit-Button anders aussehen lassen kann als andere Submit-Buttons im Shop.

In der CSS kann ich den submit-button verändern. Aber dann sehen alle submit-Buttons gleich aus. Der Button zum legen in den Warenkorb soll aber nur verändert werden.

Also erstes stehen die Styleangaben in der stylesheet.css, Element input[type="submit"]

ganz einfach formatierbar.

Wie du es schaft, das nicht alle Input Buttons so aussehen? Sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, in dem du einfach die Selektierung via CSS ID etc. genauer beschreibt, also nicht nur input[type="submit"]. Das sollte klar sein, das damit alle Input vom Typ submit definiert werden..

p.add-to-cart > input[value="In den Warenkorb"]{

}

Schau dir mal das Prinzip von Eltern > Kind Selektor an, damit kannst du in der Regel jedes Element einzeln ansprechen. Wenn es dich tröstet, ich hatte bis vor all zu lange Zeit auch noch Probleme damit.

Alternativ kann du ein Element auch via JQUery CSS Selektoren genau so ansprechen und noch wesentlich fetter formatieren, oder mittels Traversing.

Probiere mal das oben gepostete aus, notfalls mal ohne den Kind Selektor (">") <- Zeichen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...