mrblista Posted May 24, 2013 Report Share Posted May 24, 2013 Hi Forum (mein besseres Handbuch) Eine weitere Frage. Die Sache ist eigentlich ganz einfach, aber wie so oft, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund sehr kompliziert. Aus einem hier nicht weiter zu erörterten Grund, möchte ich auf der Unterseite '/checkout/payment' das Kommentarfeld vor die Auswahl der Zahlungsarten bringen. Aus HTML Sicht eigentlich ganz einfach, da sich in dem betreffenden Stück ja keine {if} Sachen befinden. Ich nehme also: <div class="box"> <p class="headline">{txt key=TEXT_COMMENTS} <span class="normal">{txt key=TEXT_MAX_CHARACTERS}</span></p> <p>{txt key=TEXT_COMMENTS_DESC}</p> {form type=textarea name=comments id=comments value=$smarty.session.order_comments params='maxlength="255" class="autosizejs"'} </div><!-- .box -->[/HTML] Und füge es direkt nach: [HTML]<div class="column xt-grid-12">[/HTML] wieder ein. Soweit so gut. Alles sieht aus wie es soll. Wenn ich nun aber eine Bemerkung eingebe und zur nächsten Seite '/checkout/confirmation' wechsle, wird die Bemerkung nicht mit übernommen. Sobald ich das wieder Rückgängig mache, geht wieder alles. Ich bin ja wie man unschwer erkennen kann kein Profi, habe aber aus dem 'html' Stückchen oben nichts 'rauslesen' können, was das ganze so aufwendig gestalltet. Hat jemand vielleicht einen Hinweis. Ich hoffe nicht, das in der zugehörigen PHP Datei viel zu ändern ist, weil dort eben erst das eine und dann das andere abgefragt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted May 28, 2013 Author Report Share Posted May 28, 2013 Hat keiner eine Idee, wo ich ansetzten müsste. Oder warum das nicht Funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted June 9, 2013 Author Report Share Posted June 9, 2013 Sollte ich es ausführlicher beschreiben, oder ist es zu kompliziert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted June 14, 2013 Author Report Share Posted June 14, 2013 Ich würde mittlerweile auch eine bezahlte Lösung akzeptieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thkoehl Posted May 29, 2014 Report Share Posted May 29, 2014 Hm... würde mich auch interessieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 29, 2014 Report Share Posted May 29, 2014 da gibs nicht wirklich was zu beachten, das feld muss halt nur innerhalb des form tags bleiben. verschiebt man es außerhalt des form containers, dann geht es natürlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.