Townboy Posted June 16, 2013 Report Share Posted June 16, 2013 Hallo zusammen, dieser Thread ist an die CSS Profis in diesem Forum gerichtet. Mich würde eure Meinung zum 4.1er Grid interessieren. Je mehr ich mich mit xt:grid auseinander setze desto mehr finde ich es absolut unnütz. Mich erinnert das Grid an das 1140er Grid von andytaylor.me. Leider hat er das Grid eingestellt. Der Hauptunterschied zu seinem Grid war zum einen: das 1140er war durch die prozentuale columns um einiges flexibler und zum anderen konnte man sehr gut ein responsive Design damit gestalten. Das xt:grid sieht auf den ersten Blick schlank aus, aber wenn ich das in einem "normalen gefluteten" Box Layout vergleiche blähe ich mit rows und cols im xt:grid alles auf und schränke mich beim Design ein. Eine Weiterentwicklung für ein Responsive Template ist m.E. zu Aufwändig, dafür gibt´s das mobile Template. Wie seht Ihr das? Wäre schön wenn sich ggf. einer der xt Programmierer mal dazu äussern könnte :-) Vielleicht blieb mir bisher einfach nur der große Vorteil verborgen?! Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.