Benutzernam3 Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 Hallihallo Liebe 3.04ler, folgende Fehlermeldung ist, zumindest nach meinen Recherchen, ein recht weit verbreitetes Problem. (vgl. Google: Ungefähr 5.940 Ergebnisse) Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in ***/www/includes/classes/xtcPrice.php on line 319[/CODE] Es gab auch einen Fred hier im Forum, jedoch hat sich für dieses Problem keine Lösung herauskristallisiert. Siehe hier: http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/74315-fehler-warning-number_format-expects-parameter.html Wie [i]Cao-XTC[/i] schon korrekt erkannt hat: "Bei allen Artikeln, die ich mit mehreren Attributen Optionen einstelle erscheint auf der jeweiligen Seite des Artikel oben die Fehlermeldung" [b]Gibt es hier irgendjemand der es geschafft hat die Fehlermeldung, welche ja keine schlimmen Auswirkungen hat, sauber zu beseitigen?[/b] Es gibt ja diesen Work'a'round das der Preis von 0 oder 0.00 auf 0,0001 gesetzt wird. Aber bei mehreren tausend Artikeln steht das in keiner Relation. Die Hoffnung stirbt zu Letzt! Grüße ___ [i][size="1"] xt:Commerce Version 3.0.4 ist bereits end-of-Life und erfährt keinen Hersteller Support mehr. - [b]Es lebe 3.0.4![/b][/size][/i] Link to comment Share on other sites More sharing options...
reSstyle Posted October 3, 2014 Report Share Posted October 3, 2014 Moin, Moin! dieser Fehler kommt nach der Umstellung auf PHP 5.3 Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in /includes/classes/xtcPrice.php on line 319 Meine Lösung: Die Datei "xtcPrice.php" Zeile 319 $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']); ändern in: if(is_numeric($price)) { $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']); } else { $Pprice = NULL; } Fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.