Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Widerruf in Bestätigungsmail

oputz

Recommended Posts

Hallo,

nach einigem Lesen zu dem Thema komme ich trotzdem nicht weiter.

Shop ist 4.0.14

Die Widerrufsbelehrung soll in der Bestätungsmail am Ende erscheinen.

Content-Seite Widerrufsrecht hat ID 7.

Content-Block rescission hat ID 8 (Plugin Widerrufsbelehrung xt_rescission 1.1.0).

Versuch im E-mail Manager:

<td>{txt key=XT_RESCISSION_HEADING}<br />{content cont_id=7 is_id=true} {$_content_7.content_body}</td>
oder
<td>{txt key=XT_RESCISSION_HEADING}<br />{content cont_id=8 is_id=false} {$_content_8.content_body}</td>[/code]

Es wird nur der Text von HEADING ausgegeben.

Kann jemand einen Tipp geben (außer den Widerruf als kompletten Text da reinzuschreiben)?

Gruß

oputz

Hallo und danke. Habe deine Zeile mal bei mir in das div .email_content geschrieben und es erscheint was erscheinen sollte. Nur die Position gefällt noch nicht recht.

Unterschiede:

1. In meiner Zeile stand is_id=true. Ich ging davon aus, dass true bedeutet es handelt sich um Content und nicht um einen Block. Wahrscheinlich muss man das ganz weglassen, wenn man Content meint?

Block ID7 enthält jedenfalls 'information' und dieses ist bei Content-Seite Widerrufsrecht angehakt. Vielleicht erklärt sich das damit.

2. Meine Zeile wurde vor dem allerletzten </table> eingefügt, damit der Widerruf auch gaaaanz unten steht. Wird doch wohl nicht mit dem div email_content zusammenhängen? Eher mit 1. nehm ich an.

Werde noch weiter testen, aber du hast mir auf jeden Fall geholfen, Thx.

Gruß

oputz

Hallo

habe mal aus dem send _order die letzten Zeilen kopiert

so erscheint es Direkt unter den Bestellungen

Gruß

....
{/foreach}
<p>{txt key=TEXT_TOTAL}: {$total.total.formated}</p>
</div>
</tr>
</table>
</div>
<div class="email_footer">{$_system_footer_html}</div>
<div class="email_content">
{content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title} <BR>{$_content_7.content_body} </div>
</td>
<td class="email_table_right_bg" valign="top">
<div class="email_table_right"></div>
</td>
</tr>
</table>[/HTML]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...