Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Label für Inputfeld


KriZa

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche gerade ein labelfeld für ein input zu erstellen. da aber das input per smarty generiert wird, weiß ich die id nicht, die am ende rauskommen wird, da ja dort eine zahl angehangen wird. wie komme ich an diese zahl (ich muss ja das label schon vor dem erzeugen des inputs kreieren...)

zur Verdeutlichung:

aus: {form type=text name=customers_email_address value=$customers_email_address note=* size=40}

wird: <input type="text" name="customers_email_address" value="" size="40" id="customers_email_address453">

woher kommt die "453" - bzw wie komme ich ran?

dank und gruß!

Link to comment
Share on other sites

naja, sinnfrei würde ich jetzt nicht sagen. stell dir zb eine tabellenstruktur vor, die dir das Leben zur Strukturierung der Anzeige deutlich vereinfacht. da funktioniert nur die Lösung mit dem "for". In meinem Template brauch ich das glücklicherweise nicht, aber ich habe genug Beispiele umgesetzt die das so vereinfachen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...