Jump to content
xt:Commerce Community Forum

9 Beutel als ANgebot mit 17 verschiedenen Geschmacksrichtungen anlegen - aber wie?

paulemannvital

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich versuche im Veyton-Shop ein Angebot einzustellen mit Eiweisspulver, und zwar 9 Beutel Pro 80 zum Vorteilspreis.

Ich habe die Geschmacksrichtungen als Varianten zwar angelegt, aber im Veyton-Shop bin ich als Käufer im Moment gezwungen, alle 9 Beutel in einer Geschmacksrichtung zu wählen.

Hier der Link zum Angebot:

http://www.makiola-nahrung.de/shop/de/4-5-Kg-Inkospor-Pro-80-9-Beutel2

Ich möchte es so einstellen, dass man für Beutel 1 aus ca. 17 Geschmacksrichtungen auswählen kann, für Beutel 2 ebenfalls aus 17 Geschmacksrichtungen auswählen kann, für Beutel 3 ebenso und so weiter.

Bei XT Commerce modified funktioniert das. Hier der Link zu demselben Angebot in meinem XT **************************************************************************************************:

http://www.sportnahrung-vital.de/Muscle/Sports/Proteine/Pro-80-Inko-9-Beutel-a-500-g::122.html

Frage: wie kann ich den Shop so einstellen, dass ich als Käufer die Geschmacksrichtungen aus 9 Beutel zum Vorteilspreis frei mischen kann?

Könnte mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Hallo!

Danke für die Antwort.

Und wie kann ich dann eine Garantie dafür bekommen, dass das dann funktioniert, wenn ich das kaufe? Kann ich das Geld wieder zurückbekommen wenn das doch nicht funktionieren sollte?

Jetzt musste ich einen Filter kaufen, damit ich z.B. nur die Proteine eines bestimmten Herstellers auswählen kann (hat Eur 290 gekostet), dann muss ich das Modul für die Gutscheinkupons kaufen und jetzt auch noch diese Sache?

Das alles musste man bei XT Commerce modified nicht kaufen.

Ärgerlich.

Viele Grüße

Modified ist nur eine software die auf unserer 6 jahre alten xtcommerce 3 basiert und somit alles andere als aktuell ist.

Das definieren von multiplen Geschmacksrichtungen zu einer SKU ist außerhalb des Standards, da dies auch kein ERP so handhaben kann ist es auch nicht im xt:Commerce Standard vorhanden.

Durch bastelei oder durch das Optionsmodul kann man dies aber integrieren, was aber natürlich auch keine Weitergabe der ausgewählten Artikel an ein ERP erlaubt.

Hallo!

Entschuldigung! Eine leihenhafte Frage: was ist SKU, und was ist ERP?

Sie sagten, bei XT Commerce Standard würde das nicht funktionieren. Ich habe einen XT ************************************************************************************************** und da funktioniert das ohne Hinzukaufen irgendwelcher Module.

Selbst in meinem alten Zen Cart-Shop funktioniert das auch.

Könnten Sie mir bitte noch die Frage beantworten: wenn ich das von Ihnen genannte Modul kaufe und die Sache mit den Geschmacksrichtungen für 9 verschiedene Beutel sollte nicht funktionieren.... bekomme ich dann mein Geld zurück, weil ich in diesem Fall dieses Modul gar nicht brauchen würde?

Viele Grüße

SKU = Artikel/Bestandseinheit.

D.h. Ein Artikel kann eine Eigenschaft zb Größe nur 1 mal haben.

ERP = Warenwirtschaft

wenn ich das von Ihnen genannte Modul kaufe und die Sache mit den Geschmacksrichtungen für 9 verschiedene Beutel sollte nicht funktionieren.... bekomme ich dann mein Geld zurück, weil ich in diesem Fall dieses Modul gar nicht brauchen würde?

natürlich.

Aber dafür ist das Modul, da es Freitext Optionen für einen Artikel erlaubt, im gegensatz zu den Master/Slave Optionen im xt:Commerce 4 welche auch einen eigenen Bestand haben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...