CoE Posted October 30, 2013 Report Share Posted October 30, 2013 Hi zusammen, nachdem ich mit der Suchfunktion weder bei Google noch hier im Forum etwas gefunden habe, eröffne ich diesen Thread: Ich möchte Modifikationen am Shop erst in einer sicheren Umgebung testen und habe mir dafür eine lokale Installation mit einem XAMPP Server eingerichtet. Läuft alles wunderbarModifikationen (bspw. Template) lassen sich testen Wie kann ich nun aber Funktionen testen für die ein Mailversand notwendig ist, bspw.: Änderungen an EmailvorlagenModifikationen beim Anlegen von NutzernModifikationen im Bestellvorgang (am Ende wird die Bestätigungsmail versand)Test der automatischen Seriennummernvergabe mit Anzeige in Mailu.v.m. --> es gibt viele Szenarien, wo ein Emailversand beteiligt ist Ich hab den Mercury Mailserver mit installiert - wie muss dieser aber konfiguriert werden? Was muss am Mailserver eingestellt werden und was im Shop (Emaileinstellungen)? Hat jemand von euch eine lokale Installation inkl. Mailserver in Betrieb und kann mir Hilfestellung geben? Oder ließe sich mein "richtiger", externer Mailserver verwenden (wie einbinden?)? Merci schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.