Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtMigration - Alte Bestellnummern?


djb-side

Recommended Posts

Hallo,

das xtMigration Script funktioniert in meinem Fall, bis auf die Übernahme der alten Bestellnummern einwandfrei. Hier habe ich das Problem, das im alten Shop die Bestellnummern auf Grund eines DB Crash erst bei 712 beginnen. Im neuen Shop geht es allerdings nach der Übernahme mit der Bestellnummer 1 los. Wenn ich im neuen noch leeren Shop eine Bestellung eingebe und diese über die DB händisch auf 711 ändere, zählt das Script bei der Übernahme ab 711 hoch. Allerdings läuft das Script bei der zeitlich gesehen letzten Bestellung los und somit werden die Bestellnummern einmal verdreht. Also meine Bestellnummer 712 aus dem alten Shop wird im neuen Shop zur letzten Bestellnummer aus dem alten Shop (z.B. 909) und die letzte Bestellnummer aus dem alten Shop (z.B.909) wird im neuen Shop zur 712.

Hat jemand einen Tipp für mich, was im Script geändert werden muss, damit das Script für meinen Fall richtig arbeitet.

Ich danke Euch im voraus für die Hilfe.

Übernahme von v3.0.4 SP2.1 auf v4.1.00

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, hab den Bug gemeldet und prompt folgende Antwort zur Lösung des Problems erhalten. Nach der Anpassung werden die Bestellnummern 1 zu 1 übernommen.

dieses Problem ist bereits behoben, jedoch sind wir noch nicht dazu gekommen das script anzupassen:

Bitte öffnen Sie die Datei /xtMigration/classes/class.orders_import.php und suchen Sie die Zeile (ca. 50):

$rs = $sourceDB->Execute("select distinct orders_id from " . SRC_TABLE_ORDERS . " ORDER BY orders_id DESC LIMIT " . $this->last_start . ", " . ($this->limit));

ersetzen Sie diese Zeile durch:

$rs = $sourceDB->Execute("select distinct orders_id from " . SRC_TABLE_ORDERS . " ORDER BY orders_id ASC LIMIT " . $this->last_start . ", " . ($this->limit));

Ihr xt:Commerce Team

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...