Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen in versendet setzen...

torstenv

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe seit einem Update von .16 auf 4.1 ein Problem...

Wenn eine Bestellung in versenet ist, möchte ich deren Status auf "versendet" setzen und den Haken bei "Kundin informieren" anhaken.

Das ging immer Porblemlos.

Nun kommt aber bei diesem Vorgeng immer das "saving data" - Schild und das Band läuft und läuft...

Aber wenn ich den Kunden nicht informiere (also den Haken weglasse) wird die Bestellung geändert ohne Probleme....

Hat da jemand eine Idee ??

vlg,

Torsten

Hallo,

ich nutze noch 4.0.15 und habe seit kurzen des gleiche Problem. Außerdem funktionierte zeitgleich die Statusänderung durch Sofortüberweisung nicht mehr. Mit der besonders unangenehmen Folge, dass dadurch eine Schleife von bis zu 40 Durchläufen startet, die jedesmal eine Benachrichtigung an den Kunden generiert, dass sich der Status der Bestellung geändert hat.

Ich vermute hier einen Zusammenhang?

Es wäre schön, wenn jemand helfen kann.

Holger

• 1 year later...

Hallo,

nachdem ich mich eine Zeit lang damit abgefunden hatte, der Fehler mit dem hängenden Backend nach einem Update auf 4.0.16 aber immer noch auftrat, begab ich mich nun doch noch einmal an die Behebung und setzte dabei auf die Hilfe der XT-C "Experten". Eine Anfrage an den Support wurde damit beantwortet, dass ich ja noch die alte Version benutze und mir ein Update angeraten wurde.

Auf eine nochmalige Mail, mit Hinweis darauf, dass ich meine Gründe für die Nutzung der 4.0.16 habe erfolget diese Reaktion:

"leider kann ich Ihnen nicht sagen wo Sie nach einem Fehler suchen sollen, da wir uns mit der 4.0.16 lange nicht mehr beschäftigen. Deswegen habe ich Ihnen auch empfohlen ein Update durchzuführen."

Dass es mit einem Update auf z.B. 4.1. nicht getan sein muss beweist der Beitrag oben. Außerdem muss ich ja jetzt annehmen, dass die Spezialisten von XT-C ihr früheres Wissen mit Erscheinen neuer Versionen offenbar ablegen und drüberhinaus vergessen wohin?

Ich frage noch einmal in die Gemeinde nach Hilfe. Worin kann die Ursache liegen, dass bei einem Statuswechsel der Bestellung mit Absendung einer Mail das Bachend hängen bleibt. Alle dadurch angestoßenen Prozesse finden statt. Die Mail geht raus, der Status wird gesetzt, nur hängt sich eben das Backend auf. Ich vermute den Fehler in der Rückgabe irgendeines Wertes o.ä. Sind vielleicht Schreibberechtigungen für Dateien fehlend? Bitte, wenn jemand eine Idee hat ...

Danke schon mal

Holger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...