Jump to content
xt:Commerce Community Forum

L?uft Xtc Auch Mit Gdlib

Nezzgo

Recommended Posts

In XTC 3 kannst Du GD1 oder GD2 w?hlen, f?r die XTC 2er gibst ein Skript, das auch GDs <2 akzeptiert. Ich selbst habe eines geschrieben, das automatisch erkennt, welche GD installiert ist.

Ja, die Bildquali?t: von Deinem Webspace kennst Du die 1.8er Qualit?t. Ob Du damit Leben kannst, mu?t Du selbst entscheiden. Die 2er GD bringt wesentlich bessere Skalierungen.

Falls Dich es interessiert kann ich Dir einen Link zu einer 2.0.28er schicken, dann kannst Du dynamische Skalierung life testen.

Originally posted by khan_thep@Jan 11 2005, 20:20 PM

Falls Dich es interessiert kann ich Dir einen Link zu einer 2.0.28er schicken, dann kannst Du dynamische Skalierung life testen.

Gerne, immer her damit ... :)

Ist das vergleichbar mit der 1.8er Version?

Viele Gr??e

Alexander

?brigens:

wenn Du imagemagick auf dem Server drauf hast kannst Du per batch-command z.B. mogrify zum Skalieren alle Bilder auf einen Rutsch durchskalieren, dann gibts auch keinen Timeout etc. Oder Du kannst die XTC Skalierungen durch PEAR Klassen ersetzen und dann switchen, ob per GD, Imagick, ImageMagick, Net

PBM switchen. Ich selbst skaliere und cache die Bilder nicht per Batch, sondern automatisch & erst beim erstamligen Aufruf durch einen Seitenbesucher. Fand ich cooler :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...