Nezzgo Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 Hallo, wir haben einen speziell auf Typo3 getrimmten Server und darum nur GDlib in der Version 1.8.3. Frage nun: l?uft darauf XTC 3 darauf einwandfrei oder ist bei der Bildskalierung mit argen Qualit?tsverlusten zu rechnen? Viele Gr??e A. Schlegel Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 In XTC 3 kannst Du GD1 oder GD2 w?hlen, f?r die XTC 2er gibst ein Skript, das auch GDs <2 akzeptiert. Ich selbst habe eines geschrieben, das automatisch erkennt, welche GD installiert ist. Ja, die Bildquali?t: von Deinem Webspace kennst Du die 1.8er Qualit?t. Ob Du damit Leben kannst, mu?t Du selbst entscheiden. Die 2er GD bringt wesentlich bessere Skalierungen. Falls Dich es interessiert kann ich Dir einen Link zu einer 2.0.28er schicken, dann kannst Du dynamische Skalierung life testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nezzgo Posted January 11, 2005 Author Report Share Posted January 11, 2005 Originally posted by khan_thep@Jan 11 2005, 20:20 PM Falls Dich es interessiert kann ich Dir einen Link zu einer 2.0.28er schicken, dann kannst Du dynamische Skalierung life testen. Gerne, immer her damit ... Ist das vergleichbar mit der 1.8er Version? Viele Gr??e Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 Link kommt per Email. Ist das vergleichbar mit der 1.8er Version? Die funktion imagecopyresampled() gibts erst ab GD>2.0.x, und genau die bringt den Quantensprung, v.a. beim Skalieren und f?r dynamische Generierung von Schriften etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 ?brigens: wenn Du imagemagick auf dem Server drauf hast kannst Du per batch-command z.B. mogrify zum Skalieren alle Bilder auf einen Rutsch durchskalieren, dann gibts auch keinen Timeout etc. Oder Du kannst die XTC Skalierungen durch PEAR Klassen ersetzen und dann switchen, ob per GD, Imagick, ImageMagick, Net PBM switchen. Ich selbst skaliere und cache die Bilder nicht per Batch, sondern automatisch & erst beim erstamligen Aufruf durch einen Seitenbesucher. Fand ich cooler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nezzgo Posted January 11, 2005 Author Report Share Posted January 11, 2005 Image Magic haben wir droben, in der zwar alten aber daf?r sehr schnellen Version 4.2.9. Danke auf jeden Fall f?r die Tipps und den Link! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.