Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kunden den verkauf erlauben veyton 4.1

zauberbogen

Recommended Posts

hallo,

ich suche etwas um in meinem shop den kunden auch den verkauf anzubieten wie es beispielsweise amazon oder dawanda macht.

also:

kunder wird zum verkäufer und stellt seine artikel ein. ich erhalte pro verkauf eine kleine provision.

gibt es da eine plugin für oder könnte jemand so eines programieren?

gibt es da eine plugin für oder könnte jemand so eines programieren?

So jemanden gibt es immer, aber die Frage ist eher ob du dir über den Umfang deiner Anforderung bewusst bist (und das auch bezahlen willst/kannst)

Wenn du Kunden das einstellen von Produkten erlauben willst gibt es hunderte Dinge die beachtete werden bzw. Fragen die geklärt werden müssen, z.B.:

Wie soll/muss sich der Reseller registrieren? Welche zusätzlichen Daten werden benötigt? Wird der Reseller vergütet? Wie wird der Reseller vergütet? Wo/Wie sieht der Reseller seine Vergütung? Gibt es Staffelungen bei der Vergütung? Wie erfolgt die Abrechnung? In welchem Rahmen darf der Reseller Produkte erstellen (Kategorie/Preisrahmen etc.)?, Müssen die Produkte vom Plattformbetreiber aktiviert werden? Was geschieht wenn ein Produkt des Resellers verkauft wird..... )

Dazu müssen deine Rechtstexte den Wiederverkauf berücksichtigen, etc.

Zusammenfassend, kann man also eher fragen ob du in der Lage bist dieses zu bezahlen. ( Aufwand 500 Std. + )

• 3 weeks later...

Das wäre ja schon mal quasi mein Lieblings-Plugin!!!!!

Und nein, den Aufwand allein zu bezahlen würde ich auch nicht stemmen, weil das wirklich etwas zu heftig wäre.

Aber wenn es so ein Plugin gäbe, dann würde ich definitiv einen Anwalt an die AGB usw. setzen, der das ausarbeitet. Die Idee ist einfach zuuuu gut!!!

Na, vielleicht finden sich ja noch 100 weitere Interessenten und man kann sich zusammen tun?

Übrigens hatte ich die Frage vor Jahren auch schon mal gestellt, weil die Idee in meinem Bereich optimal ist. Bereich: Ganz viele ganz kleine Shops, die auch noch vom Marketing Null Ahnung haben. Einen Versuch mit einer Standard-Auktions-Software habe ich hinter mir und ging voll in die Hose. Das aber nur mal am Rande. Grund: Weder Anbieter noch Kunden haben bezahlt. Der Aufwand ist horrend das Geld einzutreiben, weil es meist um viele kleine Beträge geht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...