Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop-Pfad ändern

DiRi-finearts

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich in einem anderen Thread leider keine Antwort bekomme, mache ich nochmals einen neuen auf, in der Hoffnung, dass dieser dann beantwortet wird.

Ich möchte meinen Shop-Pfad ändern, doch so, wie es in anderen Threads beschrieben wird,funktioniert das bei mir nicht. Es wurde davon gesprochen, einfach im FTP den Pfad umzubenennen, funktioniert nicht, oder schauen, ob der Pfad in der .htaccess steht und abändern, funktioniert nicht. Ich wollte den Shop aus dem Verzeichnis

/upload

in das Verzeichnis

/shop

verschieben, bzw. umbenennen. Habe das im FTP auch gemacht, nur wenn ich dann das Verzeichnis /shop aufrufe, will er folgende Seite starten:

/shop/xtInstaller/no-loader.php

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, denn ich habe nun schon seit einigen Tagen einen fertigen shop, und kann den nicht veröffentlichen, weil der Pfad einfach nicht stimmt...

wenn es so einfach und simpel ist, dann versuch es doch bitte zu erklären.

Bisher habe ich den Shop komplett ohne Hilfe installiert, habe diverse html und php Seiten angepasst, und alles funktioniert, demnach kann ich wohl dieses Problem mit etwas Hilfe auch lösen, mir muss nur vernünftig erklärt werden, was getan werden muss. Nur solche Antworten helfen mir selber dann nicht weiter... und auf soetwas kann ich auch verzichten (auch nicht böse gemeint)

na ja, das hatte ich. (es ist auch nur eine Vermutung )

Du hast beim installieren den Ioncube loader in den ordner des Shops gepackt:

.... /shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Dann hast du eine php.ini erstellt mit dem Pfad zu dem Ioncube loader:

zend_extension = ..... shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Alles funktioniert, jetzt änderst du den Shopordner => der Pfad in der php.ini ist dann falsch und muss ebenfalls angepasst werden

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...