Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Widerrufsformular in 4.1.10 manuell einfügen?


shopuser885

Recommended Posts

Hallo Support-Community,

leider wurde mein letzter Post wohl gelöscht. Daher probiere ich es nun noch einmal. Wir haben unseren Shop gerade auf 4.1.10 aktualisiert, u.a. deshalb, weil wir rechtlich wieder auf der sicheren Seite sein wollten.

In diesem Thread wird erwähnt, dass in Version 4.1.10 bereits ein downloadbares Widerrufsformular enthalten ist. Ich kann dieses allerdings noch nirgends finden. Auch nach Neu-Installation des Plugins xt_recission hat sich keine Änderung gezeigt.

Daher meine Frage: Muss ich den Verweis auf dieses Formular manuell einfügen? Wenn ja, habe ich dabei folgende Bedenken: Wir nutzen das janolaw-AGB-Hosting-Plugin, das ebenfalls die Widerrufsbelehrung automatisch aktualisiert. Sollte ich nun manuell einen Hinweis in die Widerrufsbelehrung einfügen, befürchte ich, dass dieser beim nächsten Update durch Janolaw wieder überschrieben wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein kleiner Tipp: ich habe mein Widerrufsformular an jede E-Mail, die vom Shop aus versandt wird, als Dateianhang zugefügt. So bekommt der Kunde das Formular mit jeder E-Mail.

Auch auf meiner Widerrufs-Seite hab ich es als PDF eingefügt. Ob dieser Link zum Formular jedoch durch das Janolaw-Update beseitigt wird, kann ich dir nicht sagen. Ich würde da mal bei Janolaw nachfragen.

Grüße,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...