Namako Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Hallo zusammen, jetzt habe ich bereits in der cart.html und der product.html das kg in g verändert und dann taucht noch mal ein kg-Angabe auf. Im Warenkorb im Bereich "Bestätigen" wird das Gewicht des Produktes mit kg angegeben. In welcher Datei kann ich das ändern? Vielen Dank LG Namako Link to comment Share on other sites More sharing options...
five-up Posted January 6, 2015 Report Share Posted January 6, 2015 Hallo zusammen, jetzt habe ich bereits in der cart.html und der product.html das kg in g verändert und dann taucht noch mal ein kg-Angabe auf. Im Warenkorb im Bereich "Bestätigen" wird das Gewicht des Produktes mit kg angegeben. In welcher Datei kann ich das ändern? Vielen Dank LG Namako Also zu deinem eigenen Schutz solltest du dir das sparen, das Feld Gewicht mit leer lassen und stattdessen mit den Grundeinheiten arbeiten. Verstöße gegen die PAngV (Preisangabenverordnung) ist immer wieder ein Thema was gerne für Abmahnung herangezogen wird. Hier.... http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/ lesen und verinnerlichen und dann hier https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Verpackungseinheit noch mal lesen und umsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namako Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Hallo five-up, danke für Deine Rückmeldung. Ich will es ja nicht weglassen. Ich will es in Gramm ändern. Weil die jetzt angezeigten 200kg entsprechen nicht wirklich der Wahrheit :-). Link to comment Share on other sites More sharing options...
five-up Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Hallo five-up, danke für Deine Rückmeldung. Ich will es ja nicht weglassen. Ich will es in Gramm ändern. Weil die jetzt angezeigten 200kg entsprechen nicht wirklich der Wahrheit :-). Ja, dass habe ich schon verstanden. Ich versuch dich nur vor dem schlimmsten zu bewahren. Normalerweise müsste das bei dir so aussehen: Bio - Südfrüchtekonfekt EUR 4,20 EUR 4,20 pro 100 Gramm inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten Art.Nr. art001 Und wenn du das dann bei einer Abnahme von 200g im Preis reduzieren willst, empfehle ich dir mit den Staffelpreisen zu arbeiten. Das wird dir im beste Fall auch die Ersparnis angezeigt (ich glaube aber da gibt´s nen BUG). Weil so wie du es auf dem Bild anzeigst ist das nicht zulässig. Streichpreise (Sonderpreisanzeige) unterliegen einer Angabe seit wann und wie lange dieser Preisnachlass gewehrt wird (§ 4 Nr. 4 UWG) Trotzdem nachträglich, um deine Frage zu beantworten, die Angaben zum Gewicht müsstest du hier überall ändern: cart.html subpage_confirmation.html product.html und dann noch in den Plugins, für den Fall das die bei dir zum Einsatz kommen: xt_cart_popup -> ajax_cart.html xt_payments & xt_paypal jeweils in der -> xt_paypal_checkout_page.html xt_reviews -> list_reviews.html & write_review.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namako Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Es gibt von dem Artikel keine 100 Gramm Staffelung. Es gibt nur zwei VE mit 100g oder 200g. Die Preisreduzierung von 2% erschien jetzt hier aufgrund der Zahlungsweise "Vorauskasse" sonst gibt es da keinen Rabatt. Darf es dann dennoch nicht druchgestrichen sein. Eleganter fände ich es auch, wenn da "-2% Skonto" stehen würde. Mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe ich wie "das Durchstreichen" verhinden sollte in der Software. Ist ja anscheinend erst mal so vorgegeben ("Zahlungsweise - Zahlungsgebühr bearbeiten") bzw. hab ich gerade keine anderen Module die das steuern könnten. Gibt es da "elegantere" Plugins? Vielen Dank für Deine Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.