edi Posted March 19, 2015 Report Share Posted March 19, 2015 Kann mir jemand sagen, was bei Master und Slaves in die csv Liste geschrieben werden muss für die übergeordnete Kategorie, z.B. Größe und für die Variablen S M L usw. Finde ich nirgendwo, auch ein mauelles Anlegen von Master und Slaves und anschließender Export brachte keine entsprechenden Spalten hervor. Wenn ich manuell anlege, dann erscheinen die Artikel im Shop so, wie es sein soll, mit Kästchen zum Reinklicken und Bestellen, per csv scheint es im Moment nur so zu gehen, dass es nur einen Reiter Produktvariationen gibt, das kapiert nicht jeder Kunde gleich und es bedeutet unnützes Herumgeklicke für ihn. Hat er die Kästchen S M L sofort im Blick, weiß er Bescheid. So sollte es sein, das muss doch auch per csv gehen, oder? Habe 4.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 19, 2015 Report Share Posted March 19, 2015 ist von Haus aus nicht möglich. Es gibt ein Plugin dafür mit ausführlicher Anleitung und Beispiel.csv. Findest du hier: http://www.xt-config.de/Import-Extension-fuer-xt-Commerce-4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
edi Posted March 20, 2015 Author Report Share Posted March 20, 2015 ist ja merkwürdig Wenn Plugins dazu möglich sind, warum wird dann keins direkt ins Programm implementiert? Das ist doch eine wichtige normale Basisfunktion, wenn man schon Master/Slave anbietet. Und das sollte dann auch zu einem deutlich niedrigeren Preis erhältlich sein, die Masse bringt es dann schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.