ripley_one Posted March 20, 2015 Report Share Posted March 20, 2015 Merkwürdiges: Ändere ich die Kategorie eines Produktes, so wird in die Datenbank stets die categories_id auf eine Stelle gekürzt. Ist die categories_id also 9834, so wird in die Datenbank 9 eingetragen und das Produkt erscheint demnach in der falschen Kategorie mit der ID 9. Weiß jemand wie das geht? bzw. was hier schief läuft? Datenbankeinstellung: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 20, 2015 Report Share Posted March 20, 2015 bei uns steht bei "Extra" AUTO_INCREMENT könnte daran liegen... grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted March 23, 2015 Author Report Share Posted March 23, 2015 Vielen Dank! Aber wo genau steht AUTO_INCREMENT? Habe es bereits zu categories_id zugeordnet, es klappt dennoch nicht. das auto inc bezieht sich auch meines wissens nach auf neu angelegte kategorien. trotzdem danke? Weiß noch jemand woran das liegen könnte, dass die kategorie id falsch in die datenbank eingetragen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 bei Struktur > categories_id > auf bearbeiten da müsste ein Kästchen mit überschrift A_I sein, da ein Häckchen gesetzt. Aber vorher eine DB Sicherung... !!! was hast Du denn für eine Shop, bzw DB Version sieht bei mir etwas anders aus. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted March 23, 2015 Author Report Share Posted March 23, 2015 ja das häkchen habe ich gesetzt. klappt trotzdem nicht mit der ID. phpMyAdmin 4.2.3 und shop 4.2 ultimate. komische sache... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.